Diskussion:ZB Editor Shinano ShinanoFluß4

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

die zweite Probe ist als Rettungswurf zur ersten gedacht

Ich habe jetzt eine ganze Weile versucht den Text sinnvoll umzuformulieren und bin irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass die Körperbeherrschungsprobe wohl in den Failure-Zweig gehören dürfte. Korrekt? Den Satz mit dem „sondern umgekehrt“ verstehe ich übrigens nicht. Klar, der Baum soll nicht auf den Helden fallen - aber warum soll umgekehrt der Held auf den Baum fallen? --Kuo (Diskussion) 14:12, 28. Mär. 2022 (CEST)
Zudem würde ich an deiner Stelle differenzieren, ob der Baum nun umfällt, oder zurück federt. Hat der Held/die Heldin ihn tatsächlich so gefällt, dass er auf ihn/sie zukippt, oder gelingt es ihm/ihr mit der Axt erst gar nicht den Baum zu fällen. Heißt der Baum federt (wie Gummi) zurück und droht ihn/sie zu verletzen? Dann müsste aber auch geschrieben werden, dass man niedergeschlagen, ohne Holz zurückkehrt. LG--Taric (Diskussion) 09:37, 14. Apr. 2022 (CEST)