Diskussion:ZB Editor Schiffswrack1

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist das so? "Langsam gleitet die Küste am Boot vorbei." In anderen Regionen würde eher das Boot an der Küste vorbeigleiten. Absicht?--Achwas (Diskussion) 17:21, 21. Mai 2020 (CEST)

Hätte es als Stilmittel aufgefasst. Wenn ich an der Reling stehe, befinde ich mich aus meiner Sicht ja vermeintlich in einem ruhenden Zustand und sehe die Welt an mir vorbeigleiten. --Varthac (Diskussion) 17:43, 21. Mai 2020 (CEST)

Sehe das wie Varthac. --Kekse (Diskussion) 18:40, 21. Mai 2020 (CEST) Und die Verbesserung hat es aus meiner Sicht verschlimmbessert, schon alleine wegen der Dopplung von gleiten und der Ansprache im Plural. --Kekse (Diskussion) 19:20, 21. Mai 2020 (CEST)
geändert. --Achwas (Diskussion) 20:11, 21. Mai 2020 (CEST)
Supi, hoffe ich klang nicht zu unfreundlich. :) --Kekse (Diskussion) 20:38, 21. Mai 2020 (CEST)