Diskussion:ZB Editor Oase in der Eiswüste

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Text etwas überarbeitet. Bitte vom Questerteller gegenlesen. --SID (Diskussion) 22:15, 24. Mai 2020 (CEST)

Anmerkung: Wie Achwas schon neulich anmerkte, wir können ja nicht abfragen, ob der Wasserschlauch z.B. kurz vorher verloren ging, also keine falschen Anschuldigungen an sich selbst. ;) --Kekse (Diskussion) 23:31, 24. Mai 2020 (CEST)
Anmerkung: Zusätzlich würde ich ggf. keine genaue Zeitangabe machen im Paragraphen, wie lange der Charakter nun mit Sandburgenbauen beschäftigt war. Wäre vom Stil her angenehmer und, da durch <delay> ja ohnehin angegeben wird, um wie viele Std sich die Reise verzögert, würde ich es als redundant ansehen. :) --Minkijo (Diskussion) 02:10, 25. Mai 2020 (CEST)


Kleinere Rechtschreib- und Satzstellungsfehler korrigiert. --Minkijo (Diskussion) 02:10, 25. Mai 2020 (CEST)

    Textüberarbeitung, die Zweite:-) Bitte Rechtschreibung etc. kontrollieren.
    --SID (Diskussion) 17:46, 25. Mai 2020 (CEST)

erstmal danke fürs überarbeiten.ich merke dass da ganz schön viel mühe und leidenschaft reingesteckt wurde. persönlich ist es mir bissl "too much".ich möchte net eingeschnappt wirken, da ich wie bereits erwähnt die mühen anerkenne, jedoch fühlt es sich nicht mehr nach dem an was ich geschrieben habe. eine ergänzung hier und da finde ich ja voll ok,aber alles komplett umgeschrieben zu sehen,hat bei mir einen etwas bitteren nachgeschmack hinterlassen, da ich mir ja auch gedanken beim schreiben gemacht habe und es gerne bissl simpler habe. gerne können wirs so lassen.fänds schade wenn die mühen von allen wegen meines unwohlseins über bord geworfen werden..aber joa^^ bin offen für veränderungen,würde mich in meinem zeug trotzdem gerne wiederfinden.danke fürs verständnis! --schreibfehler!ingame:bOtterblumm :) (Diskussion) 18:33, 26. Mai 2020 (CEST)

Hallo, sorry das war nicht meine Absicht. Du kannst es gerne (wieder?) so umschreiben, dass Du Dich da wiederfindest. Ich nehme es Dir gewiss nicht krumm, denn das ist Deine ZB. Wenn ich da was krumm nehmen würde, wäre ich hier falsch. --SID (Diskussion) 20:28, 26. Mai 2020 (CEST)

lieb von dir,danke.wie gesagt bin ich ok damit deine version zu benutzen,da du da ja ordentlich viel zeit investierst hast.ich mag ja auch net der größte asi hier sein :D. um ein hin und her zu vermeiden:die überarbeitete version kann meinerseits gerne so übernommen werden. --schreibfehler!ingame:bOtterblumm :) (Diskussion) 22:27, 27. Mai 2020 (CEST)

Ja, ist immer schwierig. Mir gefällt der Sprachstil der ZB. Andererseits sollte man sich die Korrekturen nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Manche Sachen wie "hat der Char überhaupt Wasser dabei?" (das ist ein Beispiel!) fallen einem ja nicht so einfach ein, aber es gibt die Erfahrung, dass später im Spiel dann Leute die ZB lesen und "nachmeckern" - dann landet das im Forum bei den Fehlermeldungen, dann wird nachkorrigiert - doppelte Arbeit. Lieber vorher drauf achten. Was ich sagen wollte: um es noch etwas komplexer zu machen gäbe es die Möglichkeit, eine IQ-Probe (oder Wildnisleben) zu machen, bei der man darauf kommt, dass mit einem Feuer Eis ja zu schmelzen wäre. Und das wäre etwas, was andere dann auch übernehmen könnten für weitere ZB.--Achwas (Diskussion) 00:19, 28. Mai 2020 (CEST)