Diskussion:ZB DerTeichImWald

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Werde mal versuchen, ob wir die ZB entschärft bekommen, so dass sie spieltauglich wird. Das mit der Last habe ich schonmal rausgenommen, da es bei den Änderungen von Tommek nicht mehr benötigt wird. LG --Taric (Diskussion) 10:48, 8. Feb. 2024 (CET)

So schaut jetzt noch einmal drüber. Nach den (in meinen Augen) berechtigten Einwänden von Micha, Holyn, Sid und mir, habe ich die ZB von Helix einmal abgeschwächt wieder in die Abnahme gesetzt und Kuos Unterschriften (wegen meinen Änderungen) 1x entfernt. Es wird weniger gedroppt, die Gegnerzahl ist geringer und auch ihre Kampfkraft (das waren vorher alles Meister des Kampfes und somit nicht zu besiegen). Auch die Vergiftung habe ich mal rausgenommen und den Pfeilschaden um 4 Punkte reduziert. Zudem taucht sie nur noch im Orkreich und den Aivarunenlanden auf. Inhaltlich finde ich sie - wie alle Helix-ZBs - super geschrieben, so dass ich meine, dass sie auch das Recht haben sollte, den Spiele-Server zu betreten. Wenn mal wer die Kämpfe durchtesten könnte, ob es so noch schwer aber schaffbar ist, dann wäre das super. LG --Taric (Diskussion) 11:27, 8. Feb. 2024 (CET)
Ich kanns mir mal die nächsten Tage mal anschauen, was mir direkt auffällt ist die EP-Vergabe unabhängig vom Ablauf der ZB.--Kekse (Diskussion) 18:07, 8. Feb. 2024 (CET)
Lässt sich aktuell nicht testen, da site_staatenbund nicht auf Wegen sondern nur in Orten funktioniert, müsste dann eine dieser Möglichkeiten sein: https://wiki.antamar.eu/index.php/Heldattribute#Auf_Reisen --Kekse (Diskussion) 20:54, 9. Feb. 2024 (CET)
Alles mit site_ geht nur in Orten? Orkreich und Aivarunenlande gibt es auch als Handelszonen, das würde dann wohl funktionieren, aber scheint mir etwas hingebogen. Ich schreibe mal ins Forum dazu. --Naifor (Diskussion) 00:13, 10. Feb. 2024 (CET)
Jop, genau. --Kekse (Diskussion) 00:17, 10. Feb. 2024 (CET)

zum Kampf

  • 1) Solo, kampfstark: Kampf meistens gewonnen.
  • 2) Gruppe, 4 kampfstarke Chars: Kampf 5 von 5 mal ohne größere Schwierigkeiten gewonnen.
  • 3) Gruppe, 3 kampfstarke und 1 schwacher Char: Gegen 9 Gegner chancenlos. Nachdem ich den 9. rausgenommen habe, in etwa 50% der Versuche den Kampf gewonnen.

Eigentlich fände ich das Ergebnis von 3) am interessantesten, aber dann hätte es eine Gruppe aus 4 kampfstarken Chars zu einfach gegen 8 Gegner. Würde darum bei den 9 bleiben. Allerdings sind mir noch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen, z.B. kriegen beim ersten Pfeil alle LEP abgezogen, nicht nur der Char auf dem Baum. Werde nochmal genauer anschauen. --Naifor (Diskussion) 15:30, 10. Feb. 2024 (CET)

Die Sache mit den Pfeilen habe ich geändert. Es wird nur noch der Wachehaltende auf Ausweichen geprobt. --Naifor (Diskussion) 22:02, 18. Mär. 2024 (CET)
Kampfanpassung: Bei der 9er-Gruppe einen starken NPC durch einen etwas schwächeren ersetzt, Distanz von 10 auf 20 erhöht. Ich teste mit einer etwas schwächeren Kämpfer-Gruppe als beim letzten Mal und die hatte vorher keine Chance gegen die 9. --Naifor (Diskussion) 07:19, 19. Mär. 2024 (CET)
Ok, das gefällt mir jetzt ganz gut mit diesen Kampfeinstellungen. Ich habe auf dem TS eine gute, aber nicht maximierte Kampfgruppe (nicht bei allen die Eigenschaften ausgemaxt, nicht alle Permas, nicht alle mit herausragenden Waffen, 2 von 4 mit Fernkampf) und da ist viel Varianz im Kampf gegen die 9. Etwa 50:50 gewonnen, KR zwischen 12 und 35. --Naifor (Diskussion) 22:19, 19. Mär. 2024 (CET)
Habe noch einen Teil der EPs, die bisher nur am Ende vergeben wurden, zu den (erfolgreichen) Proben und zu Kampf verschoben. Außerdem ein paar Formulierungen geändert, v.a. um Wiederholungen zu vermeiden. Der Kampf ist in meinen Tests wie gesagt so, dass man ihn mit einer starken, aber nicht ausgemaxten und optimal ausgestatteten Gruppe in etwa 50% der Fälle gewinnt, was ich spannend und passend für die beiden Gebiete der ZB finde. Aus meiner Sicht jetzt fertig. --Naifor (Diskussion) 00:04, 20. Mär. 2024 (CET)
Vielleicht noch für 2/3er-Gruppen rejecten? Mit 4 scheint es ja schaffbar. --Kekse (Diskussion) 20:23, 25. Mär. 2024 (CET)
Finde ich persönlich nicht nötig, die Entscheidung, ob sie als 2er oder 3er-Gruppe in diese Gebiete ziehen, würde ich den Spielern überlassen. --Naifor (Diskussion) 22:39, 25. Mär. 2024 (CET)