Diskussion:ZB Dûn-Reich Tiefengnome

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die 25 EP sind gerechtfertigt. Es ist ein wirklich schwerer Kampf (Bislang der schwierigste bei den Solo-ZB's des Dûn-Reiches) und die Legendenprobe ist nicht ohne. Zudem sind die Wesen bislang einzigartig, was den Held zum nachdenken über die Welt von Antamar bewegt. Der WI-Abzug soll nur den Kampf beeinflussen (darum die kurze Dauer), der für niedrige Chars einen Vorgeschmack auf die Tiefengnome geben --Taric (Diskussion) 15:06, 2. Feb. 2022 (CET)

Schöne ZB. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass Antamar mehr Horror vertragen könnte! Aber soll denn der Diamant auch dann vergeben werden, wenn der Held den Kampf verliert? 30 Gulden dafür, dass der Spieler sich ein bisschen ohne Konsequenzen verprügeln lässt, sind schon nicht ohne, zumal sich die Belohnung überhaupt nicht vom Sieg unterscheidet. Hier fände ich nur die Rationen eigentlich absolut angemessen --Varthac (Diskussion) 19:47, 24. Mär. 2022 (CET)

Danke Varthac und vielen Dank für das düstere Bild! (Immer wieder schön, wie du noch ein Passendes für meine ZBs auftreibst.) Ich habe mich mit der Belohnung an der Realität orientiert. Jemand hilft heldenhaft und ohne zu zögern ein paar Fremden. Ob er mit ihnen zu Boden geht, oder dank seiner Hilfe der Sieg kommt, die Zwerge würden ihm ihre Dankbarkeit ausdrücken. Er hätte ihnen ja nicht wie ein Freund zur Seite stehen müssen und tut es trotzdem. Ich verstehe aber auch deinen spieltechnischen Einwand. Ich werde bei der Niederlage einen günstigeren Stein wählen. So bekommt ein "gefallener" Held trotzdem den "vollen" Dank und die zu erwartende Anerkennung. Da die ZB sehr selten vorkommen wird, ist das Ganze dann belohnungstechnisch auch nicht zu übertrieben.--Taric (Diskussion) 08:07, 25. Mär. 2022 (CET)