Diskussion:Yapaika

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Entstehungsgeschichte passt nicht. Denn ein Krieger ohne seinen Shogun ist gar nichts. Wenn das auch nur ein bisschen Japanisch sein soll, dann kann der "Samurai" nicht seinem Shogun den Rücken kehren, schon gar nicht für Abenteuer oder Macht. Denn der Samurai ist dem Wesen nach ein Diener und ihr Herr ihr ein und alles. Den zu verraten ist derart frevelhaft, dass man den eigenen Namen (und den der Vorfahren) auf ewig beschmutzt. Das ist so nicht denkbar. Samurai sind keine Ritter. Hier muss östlich gedacht werden. --Doode 15:11, 6. Okt. 2008 (CEST)

Meiner Meinung nach ist das ganze eine schwache Idee nur um Yakuza's unterzubringen. Man sollte nicht den Fehler begehen irdische Kulturen so genau nachzuahmen, was aber insbesondere bei japanisch angehauchten Sachen immer sehr schwer fällt. Vielleicht lasst ihr euch einfach etwas neues einfallen, dass zu der Kultur passt und nicht nur vom (historischen) Japan übernommen wird? --Qapla 15:19, 6. Okt. 2008 (CEST)

Ich habe den Link zum Diskussionsforum entfernt, weil seit über einem Jahr nicht diskutiert wurde und noch ein wenig aufgehübscht.
--Maikiko 21:37, 18. Jul. 2010 (CEST)