Diskussion:Yamukas Mutter

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

YM4:tempel_geschichte: Überzeugen-Proben für Lügen würde ich durch Überreden ersetzen, da der Geweihte ja nur kurzfristig überredet werden soll die Lügengeschichte zu glauben.
YM4:drohen: 1.) Einschüchtern +22 erscheint mir etwas Hoch um einen Hafen Kuli einzuschüchtern.
2.) Überzeugen -> Überreden und wieder +22 um einen einfachen Hafenarbeiter zu belügen?!
YM4:schale_wahrheit: Obwohl man die richtige Antwort weiss, kommt es dennoch unter Umständen zu einem Kampf? Halte ich für etwas fies, aber gut...
YM6:epic_fail: Überzeugen -> Überreden ...
YM7:feilschen: Wenn ich AOQML korrekt verstanden habe, feilscht der Held zwar, bekommt aber den vollen Betrag angezogen ...<set attribute="cash" dec="50000"/> müsste aber neuer_preis sein, oder?
YM8:start_inc: Dann hat sie die Frau entschieden, den Stein zu kaufen. ??? sie = sich, oder?
und weiter: "Als es zum Frieden mit den Maieteiko kam, haben sie die Festung ausgebaut, während die Maieteiko ihre grosse Mauer errichteten." -> wer hat die Festung ausgebaut? Die Maieteiko?
Mannstarke Balken und Bohlen wueden verbaut. --> wurden ...
YM9:schwer/extrem: Die ganze Zeit kämpft Daisuke mit einem besonderen Schwert, hier plötzlich mit einem Nemkai. Macht nach den Klettertouren wenig Sinn, oder?
YM10:start_inc: <set name="PPN" val="er"/> <set name="PPN" val="seinem"/> --> zweimal identische Variablenwerte?
generelle Frage: kannst Du ggf. auch den Helden entscheiden lassen, was er lieber machen will? Überreden oder Überzeugen? Gleich zu Beginn irgendwie ? Dann hat der Held selbst die Wahl :)
--Weu 21:00, 09. Nov. 2010 (CET)

Habe die Änderungen weitestgehen übernommen und die neue Version hochgeladen. Der Kuli ist nicht so leicht zu überreden, weil er eben kein normaler Kuli ist.
--Maikiko 17:36, 10. Nov. 2010 (CET)


Kannst du bitte noch kommentieren, wofür die einzelnen Unterordner YM1-10 stehen und wie/wo diese jeweils aufgerufen werden (beinhalten ja jeweils eine start.xml)? --Gaddezwerch 23:22, 18. Nov. 2010 (CET)

Gemacht - umseitig unter Szenen. Aufgerufen werden sollten sie beim Betreten der jeweiligen Lokalität. --Maikiko 15:15, 19. Nov. 2010 (CET)

Anstatt 10 verschiedene Questaufrufe zu machen, hätte sich der pending-Status angeboten... Naja, mal schauen, ob und wie das jetzt klappt. Ist mit Revision 4883 im Spiel. --Gaddezwerch 19:51, 1. Jan. 2011 (CET)