Diskussion:Xetoka

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das mit dem Opfern von Leuten die Jaguare und Flugechsen jagen gefällt mir! Prima, Mirut :)
---Zwergesel, 16:25, 6. Sept. 2008

Ich überlegte mir wie man auf solch offensichtliche Blasphemie reagieren soll. Außerdem erschien es mir besser Fremde zu opfern als die eigenen Bürger ;)
--Mirut 16:49, 6. Sep. 2008 (CEST)

Ja, prinzipiell werden Kriegsgefangene oder Sklaven geopfert :)

Hier die Geschichte der Xetoka, erstmal stichpunktartig! Ausarbeitung folgt!

  • ursprünglich 27 eigenständige Stämme die am Irinaku siedeln
  • Vereinung von 10 dieser Stämme unter Herrschaft von <Herrscher0> und dem neuen Namen "Xetoka"
  • Einführung einer einheitlichen Sprache und einer Schrift in Xetoka
  • weitere 5 Stämme treten Xetoka bei
  • Die Herrscher <Herrscher1> und <Herrscher2> vereinen jeweils 4 der übrigen Stämme und verbünden sich gegen Xetoka
  • Von den 4 übrigen Stämmen treten 2 Xetoka bei und 1 <Name des Reiches von Herrscher1> (Der letzte unabhängige Stamm liegt vollständig im inneren des Xetokagebiets)
  • Einführung des Triumvirats durch <Herrscher3> in Xetoka
  • Gleichstellung von Männern und Frauen
  • Offizielle Einführung der Sklaverei (Details folgen)

Benötigt werden noch Namen für die beiden anderen Reiche und deren Herrscher! ---Zwergesel, 20:37, 6. Sept. 2008


Sehr schönes Reich=) Ich würde grundsätzlich aber versuchen alles was mit Eisen oder Stahl zu tun erstmal sehr gering zu halten. Die Waffen und Werkzeuge würde ich in Bronze halten. Wie wäre denn noch die Bedrohung, durch ein Reich, dass eher an die "christlich-propagandistischen blutigen" Kulturen Süd und Mesoamerikas erinnert? Wäre ein schönes Konfliktfeld und könnte ein paar nette Zufallsbegegnungen bieten. Gruß --Allersheim 13:08, 8. Sep. 2008 (CEST)


Danke! Ja ein rivalisierendes, "blutigeres" Volk ist geplant! Ich arbeite dran! :)
--Zwergesel 18:55, 11. Sep. 2008 (CEST)

Ich habe mir gerade die einzelnen Ortenschaften zwecks späterer Implementierung einmal angeschaut. Bitte einmal die folgende Formatierung beachten:
Ladenname:
Inhabername:
Text:

Das macht es mir leichter und übersichtlicher die Sachen in die DB zu bauen. --Aidan 20:11, 6. Aug. 2010 (CEST)

Gilt das nur für Händler? --flitzer 21:47, 6. Aug. 2010 (CEST)

Ja --Aidan 04:56, 7. Aug. 2010 (CEST)

erledigt... --flitzer 16:57, 7. Aug. 2010 (CEST)

Zusatz: Solche blumigen Texte wie "Die dschungelige Umgebung wird jederzeit argwöhnisch betrachtet, denn es könnten Echsen im Busch lauern. " bringen mir garnichts, in "Umgebung" muss eindeutig stehen, wo sich die Stadt befindet z.B. An einem Flussufer umgeben vom Dschungel. "Schleudern" und "Wurfspeere" sind keine möglichen Vorraussetzungen für Kampfschulen.Jegliche Art von Fernwaffen gibt es noch nicht als Vorraussetzung in den Kampfschulen. Bitte ebenfalls korrigieren. --Aidan 20:24, 6. Aug. 2010 (CEST)

Waren Einzelfälle ;-) hab ich geändert --flitzer 21:47, 6. Aug. 2010 (CEST)

Ok, ich bin jetzt dabei alles einzubauen. Suche mir einmal bitte alle Wappen der Städte heraus, sowie das Reichswappen und schicke sie mir per PN. Einschränkungen: Die Wappen müssen alle im .gif Format sind und nicht größer als 150x150. Die jeweiligen Wappen sollten mit dem Stadtnamen beschriftet sein. --Aidan 16:59, 10. Aug. 2010 (CEST)

erledigt --flitzer 18:38, 10. Aug. 2010 (CEST)