Diskussion:Weu01

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was noch fehlt:

  • note-Attribute
  • einmal wird der Held als Junge angeredet - was ist wenn eine Heldin vor ihm steht? hier bitte noch ein if einfügen

--Gaddezwerch 14:36, 30. Okt. 2010 (CEST)

Szene: Ende Zeile: Ich habe einen keinen Priaten... // So ergibt der Satz keinen Sinn.
Szene: Schwimmen Zeile:16 Satz ist doppelt da.
Szene: tauchen: Zeile: 7 welche wohl das Kaiserreich Ersatzteilen ... // Hier fehlt wohl ein mit.
Szene: Tauchen Zeile:9 hier fehlt noch ein note attribut.
Szene: großerSchatz Zeile 5 erwähnt Waffen im Schatz. Der Spieler bekommt jedoch keine. Absicht?
--Askaian 23:23, 2. Nov. 2010 (CET)

Weitere Sachen:
schwimmen.xml
-Warum tauchen in einer Ingame-Quest RL-Personen auf? (Bartholomew Roberts, Henry Morgan) Die stehen in absolut keinem Zusammenhang mit der Welt Antamar.
-"Zu allem Unglück wimmelt diese Gewässer" -> wimmelt es in diesen Gewässern
-"Piratenhighscore" was soll das sein?
--> Das ist irgendwie Absicht. unter http://www.zehn.de/bartholomew-roberts-156645-7 finden sich eben die 10 blutrünstigsten Piraten, die ggf. historisch irgendwie belegt sind. Der Bezug zu Antamar fehlt deswegen, weil ich eben keinen derartigen Hintergrund zu Antamar gefunden habe. Und - in Ermangelung besserer Quellen, habe ich mir Sachen gesucht, bei denen die Personen längst verstorben sind, keine Romanfiguren sind und deren Namen somit eigentlich frei verwendbar sind. Ich würde sie gern lassen, ich denke etliche Spieler tragen Namen von hist. Persönlichkeiten bzw. bekannten Romanfiguren, stellt das in Quests wirklich ein Problem dar? --weu

Ja stellt es, besonders in Questen, welche für neue Spieler gestaltet wurden. Es wird in großem Umfang Spielerwissen mit Charakterwissen vermischt und das Wissen von irgendwelchen historischen Piratenpersönlichkeiten aus dem RL stellt keinen Hintergrund für Antamar dar. Da ist es wohl besser sich selbst ein paar Namen auszudenken, welche keine 1:1 Kopie aus dem RL sind.--Aidan 16:15, 4. Nov. 2010 (CET)

spuren_folgen1.xml:
-"Als der Weg direkt vor einem Felsen enden und im Meer zu verschwinden drohen," Liest sich irgendwie sehr merkwürdig.

kleinerSchatz.xml:
-"Bessessener" Wohl ein "s" zu viel.
-Womit gräbt der Char überhaupt, da gibt es keine Gegenstandsabfrage.

grosserSchatz.xml:
Ebenfalls keine Abfrage eines Gegenstandes zum graben.
--Aidan 08:09, 3. Nov. 2010 (CET)

--> Die Gegenstandsabfrage ist drin! has item ="Spaten" etc ... aber eben schon eher.--Weu 20:48, 4. Nov. 2010 (CET)

Stimmt, habe ich eben gefunden. Da stellt sich mir doch gleich noch folgende Frage: Egal was für eine Zahl man auf dem Zettel identifiziert, finden tut man immer irgendetwas. Das ist reichlich unlogisch. Wenn man die Entfernung nicht richtig kennt, kann man auch nichts finden. Da sollte man wohl eher eine Random-Funktion einbauen, bei welcher man einmal was bei 5 oder 9 oder 15 Schritt findet, oder einfach auch einmal Pech hat. Denn mit dem momentanen Setting ist die Quest eine reine Geldbeschaffungsmaschine. Egal welche Entfernung ich auswähle, ich finde immer etwas.--Aidan 21:00, 4. Nov. 2010 (CET)


Weu 21:28, 4. Nov. 2010 (CET): Hoffentlich alles korrekt abgearbeitet, neue Version hochgeladen, neue Kommentare von Aidan gesehen, gleich geändert und nun sollte in der Version 2.3 auch die korrekte Entfernung zum großen Schatz führen und ggf. aber auch zu einem kleinen bzw. ganz kleinen Schatz.

Ist das eigentlich Absicht gewesen, dass zwei Mal von "Gargossa" die Rede war und nicht von "Goragossa"? Habe das mal geändert, sowie ein, zwei AOQML-Fehler und ein paar Rechtschreibdinger. --Gaddezwerch 22:13, 4. Nov. 2010 (CET)

Joa, jetzt sieht die Sache schon gut aus. --Aidan 06:51, 5. Nov. 2010 (CET)