Diskussion:Westendars NSC

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überarbeitung NSCs und Strukturierung

Auf der einen Seite ist eine einheitliche Aufmachung durchaus sinnvoll, auf der anderen Seite sollte sie aber auch zweckdienlich sein. Im Moment wirkt das Ganze doch sehr verwirrend, selbst für mich, und ich habe die meisten der NSCs in Westendar geschrieben. Meine erste Idee wäre, die eigentlichen Familien von ihren jeweiligen Unterstützern optisch zu unterteilen. Manche dieser NSCs sind nur pro forma mit dem jeweiligen Adelshaus verbunden. Desweiteren finde ich ungeschickt, dass die Maske noch einmal extra eine Rubrik Verhalten eingeführt hat. Dies war ja bereits in der ursprünglichen Beschreibung der NSCs enthalten und bedeutet somit noch einmal zusätzlichen, unnötigen Arbeitsaufwand. Aber gut, da ich eh vor hatte, meine NSCs noch einmal zu überarbeiten, kann ich das auch gleich mit erledigen. Nach fast sechs Jahren sehe ich meine Texte jetzt mit ein wenig mehr Objektivität und habe mich auch schon hier und da über stereotype Darstellung einiger von ihnen geärgert. Aber auch hier will ich erst einmal grünes Licht von irgendeinem Verantwortlichen bekommen, bevor ich loslege, meinen alten Scheiß aufzupolieren.

Wo wir schon beim Thema Überarbeitung der NSCs sind: Bei Suleiman ben Hussein, Wüstenkrieger aus Karkasso, habe ich wohl damals voll daneben gehauen. Ein NSC wie er ist einfach nur schlecht konzipiert und passt überhaupt nicht in das Gesamtbild. Ich hab mich hier gerade tierisch über ihn aufgeregt bevor ich sah, dass ich das selbst verbockt habe. Wie gesagt, nach ein paar Jahren Abwesenheit sieht man das dann doch ein bisschen objektiver. Da bedarf es tatsächlich noch mal einer Überarbeitung der Seite Quebradas. Da gibt es einige NSCs, bei denen ich mir die Frage stellte, welcher Idiot die verbockt hat. Das war wohl ich selbst. --Grande77 (Diskussion) 02:12, 23. Nov. 2018 (CEST)

Hallo Grande, vielleicht solltest du im Forum einfach mal kurz Gaddezwerch oder cvk anschreiben, dass du gerne Änderungen für Westendar im Wiki vornehmen möchtest. Du könntest das mit dem Angebot koppeln, dich als Kanzler für Westendar zu bewerben - da ist nämlich seit dem Ausscheiden von Neonix sonst niemand mehr verantwortlich und auch Aidan als globaler Kanzler ist hier seit Jahren nicht mehr aufgetaucht. Viel Erfolg. LG, --Talkmar (Diskussion) 12:40, 23. Nov. 2018 (CET)

Grüß dich, Talkmar. Ich werde es einfach noch einmal mit Gaddezwerch versuchen, cvk habe ich schon kontaktiert. Hatte eigentlich nie vor, mir eine Kanzlerrolle aufzuhalsen, aber schlimmer als gar kein Kanzler kann ich wohl auch nicht sein. Dann kann ich wenigstens guten Gewissens die entsprechenden Seiten im Wiki auf Vordermann bringen (was ich eigentlich auch nie machen wollte lol). Bis dann. --Grande77 (Diskussion) 12:42, 11. Dez. 2018 (CEST)