Diskussion:VerwundetImOrkland-Pergor

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grund für den Korrekturstatus ist eine Userbitte aus dem Forum. Der User hatte folgendes Problem: Sein bester Kämpfer war auch gleichzeitig der beste Heiler und wurde somit ausgesucht, die Verwundeten medizinisch zu versorgen, anstatt mitzukämpfen. Hier sieht er die Prioritäten falsch gesetzt. In der ZB soll nach Alternativen gesucht werden, wenn der beste Kämpfer auch gleichzeitig der beste Heiler ist. Einfach den schlechtesten Heiler zu nehmen wäre keine Lösung, da dadurch im Normalfall wahrscheinlich der beste Kämpfer automatisch ausgesucht würde. Wer dieses Problem also richtig lösen kann, darf dies gerne tun. Die ZB wird im Spiel weiterlaufen, da es sich nicht um einen Fehler handelt. --Guur (Diskussion) 07:58, 5. Aug. 2015 (CEST)

Ich habe mir die ZB einmal angeschaut. So ohne weiteres lässt sich nicht herausfinden, wer der beste Kämpfer ist. Man könnte zwar das Metatalent "Kampf" auswerten, aber die Aussagekraft ist da nicht so üppig, ein FeW 35-Halbork (mit Spezialwaffe) dürfte schon besser prügeln können als ein FeW 39-Mensch. Nur als Beispiel. --Trokhanor (Diskussion) 10:05, 5. Aug. 2015 (CEST)

Erfahrungsgemäß ist sowas nicht wirklich lösbar. Das ufert in assig komplizierten Skripten aus. Mir war dieses "Problem" (ich sehe da eigentlich keins, aber das ist Ansichtssache) beim Erstellen dieser ZB durchaus bewusst, aber man kann das eben kaum anders machen. Wenn, dann muss das Ding zur Quest umgeschrieben und den Spielern die Wahl selbst überlassen werden. --Pergor (Diskussion) 11:55, 5. Aug. 2015 (CEST)

Stimme ich zu, auch hinsichtlich deiner Erörterung im Forum. Ich schlage vor: Die ZB so lassen wie sie ist und vielleicht einen Vermerk als Kommentar notieren, warum die Auswahl so ist, sollte es einmal Rückfragen geben. --Trokhanor (Diskussion) 10:52, 8. Aug. 2015 (CEST)

Wie wäre es denn mit einer "Ingame"-Erklärung? Als Ergänzung in Zeile 35: "Auch wenn ihr dabei die Hilfe von <get attribute="name"/> gut gebrauchen könntet: er/sie kennt sich am besten in der Heilkunst aus, und das hat zunächst oberste Priorität." --Hagen vH (Diskussion) 11:07, 8. Aug. 2015 (CEST)