Diskussion:Varthac ZB 003

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorschlag/Idee: "Leider bist du zu dumm zum Rechnen," --> "Leider machst du beim Rechnen immer wieder Fehler," --Zardoz (Diskussion) 17:44, 8. Jun. 2020 (CEST)

Hatte es eigentlich bewusst etwas harscher formuliert, um die Frustration des Charakters über seine Situation miteinfließen zu lassen. Wenn aber auch andere der Meinung sind, dass das zu unpassend ist, können wir es gerne abändern. --Varthac (Diskussion) 11:23, 9. Jun. 2020 (CEST)
Finde Zardoz-Vorschlag auch besser. :) --Kekse (Diskussion) 13:36, 9. Jun. 2020 (CEST)
Habs abgeändert. --Varthac (Diskussion) 14:48, 9. Jun. 2020 (CEST)


Sorry Leute, zwischen "vergessen dir" muss ein Komma, da bin ich mir fast 100%ig sicher. Die folgende Seite scheint dem zuzustimmen:

https://context.reverso.net/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/ich+habe+vergessen

Bei dem Komma vor dem "und" bin ich mir nur 99%ig sicher.

Letzte Instanz wäre Asilandir

--Zardoz (Diskussion) 19:21, 16. Jun. 2020 (CEST)

Joa, das erste Komma hatte ich in meine Erstkorrektur eingebaut, ist dann wohl wieder rausgeflogen. Das zweite vor einem "und" finde ich schräg, sagt das Korrekturprogramm aber auch. --Kekse (Diskussion) 20:35, 16. Jun. 2020 (CEST)
Sry, falls ich hier einen Fehler eingebaut habe. Nach meinem Verständnis haben wir hier einen einfachen Infinitiv, bei dem das Komma möglich, aber nicht nötig ist: https://www.annika-lamer.de/rechtschreibung-kommasetzung-bei-infinitivgruppen/ --Kuo (Diskussion) 21:28, 16. Jun. 2020 (CEST)
Hätte mir ja auch passieren können^^. Ich habe mal eine mir bekannte Deutsch-Lehrerin befragt, die sagt das vor dem "und" kann, muss aber nicht, das andere schon. --Kekse (Diskussion) 22:41, 16. Jun. 2020 (CEST)