Diskussion:Varkenheim

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • "Der Name geht auf den Stadtgründer und ersten Fürsten Wolfhardt von Varkenheim zurück."

Das ist unlogisch, da das "von" eher nahelegt, dass der Fürst nach der Adelung den Beinamen seines Heimatortes führte. Das Suffix '-heim' wiederum bedeutet eher, dass der Ort nach einem Fürsten benannt wurde. Als Lösung schlage ich vor, den Fürsten umzubenennen in Wolfhardt von Varken, dieser hat dann seinen Stammsitz Varken-heim genannt.

  • "Das Hafen- und das Südtor sind die einzigen Zugänge ins Zentrum, die hinter den Stadtmauern liegt."

Häh? Dieser Satz muss mal umgeschrieben worden sein, denn die Teile passen nicht zusammen, der ursprüngliche Sinn ist aber offenbar auch verloren gegangen, oder ich stelle mich zu doof an. Sind die Tore die einzigen Zugänge ins Zentrum das hinter den Stadtmauern liegt? Dann wäre der Nebensatz zu löschen, da es sich von selbst versteht, dass das Zentrum von den Stadtmauern umschlossen wird. Oder liegen die Tore selbst innerhalb der Stadtmauern, also nochmal ein zweiter Mauerring innerhalb der Stadt, dann müsste es "die ... liegen" heißen. --Theoran 14:08, 7. Jan. 2012 (CET)

Verbesserungsvorschlag habe ich angenommen und den fraglichen Satz so umgeschrieben, wie es für mich einen Sinn ergibt. Vielen Dank für die Hinweise. Solltest du noch auf Ungereimtheiten stoßen, wäre ich dir für jeden Hinweis dankbar. --Guur 17:33, 18. Jan. 2012 (CET)