Diskussion:Thelessa

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Na dann wollen wir mal. --Aidan 18:34, 5. Sep. 2008 (CEST)

Respekt!!! Also das nenn ich mal klasse Arbeit! Nur scheinen mir 400 Mann/Frau in der stehenden Armee eines Landes mit 7000 Einwohner recht viel. Mehr als 5%, das wäre für die Wirtschaft echt schwer zu tragen. Mein Vorschlag: Wehrpflicht oder ein modernes Armeesystem(angelehnt an dem preußischen Urlaubersystem) --Allersheim 22:33, 6. Sep. 2008 (CEST)

Na die Wehrpflicht würde ich vom Zwang her einmal ausklammern. Ich werde aber das Militär noch einmal überarbeiten. Grüsse --Aidan 00:06, 7. Sep. 2008 (CEST)

Hmm, mir scheint die Bevölkerung von 7000 Personen doch recht klein. Das ist wohl irgendwo zwischen 0,1 bis 0,2 Personen pro Quadratmeile. Auch 2 Hafenstädte (ich geh mal davon aus, dass die Hauptstadt auch eine Hafenstadt ist), scheint mir recht viel für so wenige Einwohner. Gerade wenn auch viele Flüchtlinge hier anlanden, sollte sich doch Bevölkerung entwickelt haben. Ich würde mir das Fürstentum eher mit der 10 bis 20 fachen Anzahl Köpfe vorstellen, oder aber betonen, dass ein Großteil der Insel (bisher) völlig unbewohnt sind. Ansonsten sicherlich eine schöne Gegend ;-) --Tweetie 00:23, 7. Sep. 2008 (CEST)

Ich habe die Bevölkerung etwas nach oben korrigiert und noch hinzugefügt, dass es außer den beiden Hafenstädten nur noch eine Handvoll kleinerer Siedlungen und Gehöfte gibt. Grüsse Aidan --Aidan 00:45, 7. Sep. 2008 (CEST)

Habe mir mal die Frechheit gegönnt und eine kleine Korrektur vorgenommen und eine Leerzeichen ergänzt. Ansonten finde ich es eine gelungenen Arbeit. Gibt es evt die Möglichkeit in späteren zeiten den Turm zu bereisen in Form eines Quest? oder den Schutzpatron noch in Form von Quest irgendwie zu streifen? oder sollen sie nur reine Sagen und Legenden bzw. in Form des Turmes eine Erinnerung sein? Meiner Meinung nach würde gerade der Turm einen Helden evt neugierig machen. --Glorin 10:32, 12. Nov. 2008 (CET)

Für den Turm habe ich bereits einige Dinge ausgearbeitet. --Aidan 11:42, 12. Nov. 2008 (CET)

Da bin ich dann mal gespannt. werde demnächst noch ein paar ZB´s für Thelessa vorschlagen und wollte mich dann vorab nur ein wenig informieren. Dürfte bestimmt viele Sagen, Legenden und Geschichten auf Thelessa um den Turm geben. Werd mir mal ein weneig was ausdenken und die ZB dann mal ins Wiki stellen. --Glorin 13:07, 12. Nov. 2008 (CET)

Kannst du gerne machen. Die eigentliche Sage steht ja schon unten drinne. Die ZB's sollten eventuell nicht zu sehr von der Bereits erstellten Haupt-ZB abweichen. -> siehe Aidan 95 Grüsse

Telor schrieb glaub ich einige ZB über einen kopflosen Reiter, würde das zu dne Sagen udn Legenden zählen, oder eher nicht? --Glorin 10:22, 30. Jan. 2009 (CET)

Vierwegen

Sorry für den Eingriff, aber der Ort musste an der Stelle einfach sein, um das Reisen zu erleichtern. Auch wäre es wirklich unlogisch, wenn es an dem Treffpunkt der Wege keine Ansiedlung gäbe. --Athuran 23:59, 28. Okt. 2008 (CET)

Kein Problem ;) --Aidan 04:49, 29. Okt. 2008 (CET)


Danksagung

Ich möchte an dieser Stelle auch Navahon, Qapla, Schattenkrähe und den vielen anderen danken, die bei der Ausarbeitung geholfen haben und meine Eigensinnigkeiten toleriert und in die richtigen Bahnen gelenkt haben. ;) Aidan