Diskussion:Telor 21

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin, ich biete gerne an, deinen Quest in AOQML umzusetzen, falls du es noch nicht gemacht hast :) --Hek tik 19:01, 5. Apr. 2009 (CEST)

Vielen Dank, das wäre sehr nett, weil ich zur Zeit dazu überhaupt nicht komme (das wäre Telor 21). --Telor 9:45, 6. Apr. 2009 (CEST)

Am Anfang gibt es leider ein kleines Problem mit den Variablen. Es ist glaube ich noch nicht möglich die Gegend abzufragen, in der sich der Held befindet, sondern nur die Stadt/Ort. Dann ist es leider auch nicht möglich mit Variablen zu rechnen. Du müsstest dir also für den Anfang erstmal feste Werte überlegen. --Hek tik 20:47, 6. Apr. 2009 (CEST)

OK, die Frage ist jetzt, was einfacher ist. Ich weiß jetzt nicht, wie ich es am einfachsten machen könnte. Soll ich eine Liste mit Städten erstellen und dazu die Wolfsart? Damit nach der Abfrage das richtige rauskommt? Gibt es keine Möglichkeit, diese Informationen zu simmulieren? Ich weiß es nicht, wie ich es am einfachsten hinkriegen würde. Gibt es eine Liste alle Spelunken? Das wäre vielleicht ein Anfang. Aber dann würden neu hinzukommenden Gebiete nicht berücksichtigt. Warten, bis man die Gegend abfragen kann oder die gleiche Queste in viele gleiche Queste zu zersplittern, in der sich dann nur eine kleine Variable unterscheidet? Ich weiß es nicht. --Telor 10:10, 7.Apr. 2009 (CEST)

Du könntest z.B. sagen, dass die Quest nur im Norden spielen soll und als Fellart den Polarwolf festlegen. --Hek tik 11:13, 7. Apr. 2009 (CEST)

Wenn es einfacher sein sollte, dann kann ich es so machen. Dann schreibe ich im Norden Polarwolf, in der Wüste Sandwolf, usw. Aber ist das wirklich für dich einfacher? Dann musst du doch mehrere Questen programmieren? Ich dachte, mit der Auswahl ist es dann nur eine Implementierung. Wenn ich es so zerstückele, sind es mehrere Implementierungen. --Telor 11:39, 7. Apr. 2009 (CEST)

Liste mir einfach auf, welcher Wolf in welcher Gegend vorkommt und ich find schon ne Lösung. Ach ja, über die Fellpreise habe ich auch keinen Überblick, die müsste ich auch noch wissen :) --Hek tik 11:44, 7. Apr. 2009 (CEST)

Ich hoffe, so hilft dir das ein bisschen. Besser weiß ich auch nicht. Und die Preise konnte ich nirgends finden, wahrscheinlich sind sie nur in der Datenbank, oder meine Suche war nicht gut genug. Sorry. --Telor 12:32, 7.Apr. 2009 (CEST)

Soll diese Quest in AOQML umgesetzt werden? --Dark Angel 22:02, 7. Feb. 2012 (CET)

Falls du die Fragen klären kannst, dann steht dem nichts im Wege, es in AOQML umzusetzen. --telor 22:27, 7. Feb. 2012 (CET)

Auf Prosers Wunsch, hier der heutige Stand: theoretisch könnte man die Queste in AOQML umsetzen, falls jemand weiß wie.--telor (Diskussion) 10:39, 19. Nov. 2013 (CET)

Finde die Idee sehr schön, inzwischen gibt es ja für einen Gegenstand das Attribut "Qualität", das könnte man doch hier verwenden, man würfelt eine von z.B. drei Qualitäten (etwa 30, 60, 90) aus, setzt einen entsprechenden Preis vom Händler an und die Probe Wert schätzen bzw. Gerben/Kürschner entscheidet darüber, ob man die Qualität erkennt und dann eben entsprechende Auswahlmöglichkeiten wie hoch- oder herunterhandeln - oder verzicht. Sehr schön fände ich es, wenn bei der misslungenen Probe nicht klar ist, welche Qualität das Fell eigentlich hat. Die Umsetzung mit den verschiedenen Regionen müsste man auch hinkriegen. --Trokhanor (Diskussion) 14:48, 19. Nov. 2013 (CET)

Damals, als ich es angefangen habe, gab es keine Qualitäten. Aber das ist wirklich eine sehr gute Idee! --telor (Diskussion) 18:49, 19. Nov. 2013 (CET)

In Absprache mit telor auf 'in Erstellung' gesetzt, zur direkten Umsetzung in AOQML und zum Einarbeiten der Fellqualität (s.o.) --Trokhanor (Diskussion) 12:58, 26. Nov. 2013 (CET)

Danke für die Hilfe, Trokhanor! --telor (Diskussion) 08:53, 27. Nov. 2013 (CET)