Diskussion:Telor 18

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Woher weiss der Elf, welche Sprache der Held am besten spricht? --Flitzer 02:17, 31. Jul. 2009 (CEST)

Ich gehe davon aus, dass die Sprache, die der Held spricht, die Muttersprache ist. (Als ich es geschrieben habe, war es meiner Meinung nach nicht möglich, herauszufinden, welche Sprache die Muttersprache ist und da habe ich diesen Weg gewählt.) Die Helden, bei denen es nicht stimmt, sind bestimmt in starker Unterzahl, das kann man vernachlässigen. Und der Elf hat halt gutes Auge, um abzuschätzen, woher der Held stammt. --Telor 09:32, 31. Jul. 2009 (CEST)

Da ja jeder Held seine Muttersprache automatisch sprechen kann, könnte der Elf den Held auch einfach mit dieser ansprechen. Das würde mehr Sinn ergeben, weil mein Xetoka mittlerweile besser Imperial als seine Muttersprache spricht, diese aber nicht verlernt hat. Woher soll man auch sehen können, welche Sprache ein Held am besten spricht? --Flitzer 13:39, 31. Jul. 2009 (CEST)