Diskussion:Tauriel ZB Gruenbergen05

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe einige Probleme mit dieser ZB:

  • Wenn mir die Gestalt schon Angst einjagt, nur weil sie im Wald zwischen den Bäumen steht, wieso gehe ich dann ohne weiteres auf sie zu? Sollte da nicht eine Mut-Probe entscheiden, ob ich einen großen Bogen um diese Gestalt mache oder mich nähere?
  • Wieso entscheidet eine Sinnenschärfe-Probe darüber, wann die Person sich zu mir umdreht? Zumindest liest sich das für mich so, denn wie soll ich bei einer Person rote Augen ausmachen, wenn sie mir den Rücken zudreht? Wäre es da nicht sinnvoller, die Sinnenschärfe-Probe darüber entscheiden zu lassen, ob man den Wolf vorher entdeckt, der sich ja in der Nähe versteckt haben muss?
  • Verstehe ich das richtig, dass ich aus dem Kampf nicht fliehen darf? Wieso nicht?
  • Ich verstehe nicht, wer oder was da jetzt "Ich beobachte dich!" ruft und wieso? Und wieso fliehe ich panisch vor diesen Worten, wo ich doch gerade eine unheimliche Gestalt und ihren Begleiter getötet habe?
  • Warum im Falle einer Niederlage erwähnen, dass da anscheinend noch jemand anderes war, der verhindert, dass man getötet wird? Was soll die Erwähnung, dass man noch gebraucht wird? Wofür?

Alles in allem liest sich die ZB eher so, als wolltest du daraus eine Queste machen. Das ganze Andeuten von Dingen (die Stimmen bei Sieg/Niederlage, das ungute Gefühl, wenn man die Gestalt bemerkt) bringt doch nur Frust, wenn sich daraus dann nichts weiter ergibt und lässt den Leser mit zig Fragen zurück. Ein "wahrer Held" würde in diesem Fall doch nicht einfach abhauen, sondern der Sache auf den Grund gehen, aber dazu braucht es eine Queste. --Selissa (Diskussion) 15:39, 28. Jun. 2015 (CEST)

Aus den von Selissa genannten Gründen, und weil die ZB nicht mehr in das Konzept des "Wandelnden Weges" passt, schlage ich die ZB zur Ablehnung vor. Ich hoffe das entspricht den Richtlinien - kenne mich da nicht 100% aus und ist ein "erstes Mal". --Hagen vH (Diskussion) 08:34, 5. Apr. 2016 (CEST)

So wie sie ist, hätte ich die auch abgelehnt, aus den von Selissa genannten Gründen, aber kann man da nicht vielleicht noch was retten? --Zardoz (Diskussion) 00:42, 5. Aug. 2018 (CEST)