Diskussion:Steckbriefe im Rathaus

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich finde es schade, dass wenn man als Charakter eine Möglichkeit findet den Räuber ohne große Gewalt zu fassen um seine Abenteuerpunkte gebracht wird. Ich denke die Erfahrung die mach macht, während man sich umhört, Leute besticht, etc. sollte auch etwa die Erfahrung bringen als wenn man das x-te mal jemanden mit 'ner Waffe erschlägt. So wirkt es, als wäre Gewalt hier bei A&O die bevorzugte Lösung. --Tweetie 14:25, 10. Jun. 2008 (CEST)

Habe die AP bei der friedlichen Lösung erhöht. Die geringere Punktzahl hatte ich nur angesetzt, weil es weniger Proben gab, aber bessere Planung und eine Risikoinvestition sollen sich auch lohnen. Danke für den Hinweis. --Neonix 14:42, 10. Jun. 2008 (CEST)


Ich finde die Begegnung mit dem Räuber gut, jedoch halte ich es für unlogisch, dass er bei Option 2b nachdem er einen besiegt hat einfach so flieht. Wenn er fliehen wollte, so hätte er das gleich getan und sich nicht zuerst auf einen Kampf eingelassen. Wenigstens das Geld sollte er mitnehmen. Das geht schnell und bringt viel ein. Ich wäre für etwas wie:

Ihn anzugreifen war scheinbar eine deiner schlechteren Ideen. Mit einem mächtigen Axthieb haut der Kerl dich um. Er schaut sich noch kurz um, nur um dir dann deinen Beutel mit dem Geld vom Gürtel zu reißen und damit zu hastig verschwinden.

Auch bei 2c würde ich eine Art "Strafe" einbauen, für den Fall das man verliert. Da habe ich nur gerade keine Idee, wie man die am besten einbauen könnte. --Tequila 15:18, 10. Jun. 2008 (CEST)

Ich ging davon aus, das der Charakter den Räuber nicht einfach fliehen lässt, dieser aber im Gegenzug fürchtet, dass der Held nur Teil eines Suchtrupps ist. Er ist nur ein einfacher Wegelagerer, der sonst friedlichen Aventuriern kampflos ihre Habe abnimmt, kein echter Kämpfer. Außerdem wollte ich das Risiko bei einem Quest um 5 Dukaten nicht zu groß machen - immerhin stehen nach einem verlorenen Kampf schon etliche Tage Heilung an... Bei Quests, die ein höheres Kopfgeld bringen, wird dann auch das Risiko steigen! --Neonix 16:26, 10. Jun. 2008 (CEST)

Ich weiß nicht mehr genau warum, aber ich habe in meinen Unterlagen gefunden, dass ich Steckbriefe 1 und 2 mal in AOQML umgesetz habe, spricht was dagegen, wenn die als Miniquesten ins Spiel kommen? --Kekse (Diskussion) 22:57, 20. Dez. 2023 (CET)