Diskussion:Städtebau

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist die Regelung von nur einer Taverne pro Stadt noch aktuell? Ich dachte das wären schon zwei (wie man bei Eisentrutz und Wangalen gesehen hat ist das nicht nur stimmungsvoller fürs Gesamtbild, sondern bitter nötig).
Des weiteren könnten auch zwei konkurriernde Handelshäuser in einer Stadt nötig sein - ansonsten ist die Regelung aber nicht schlecht. --qapla 15:26, 25. Nov. 2008 (CET)

Zwei Tavernen ist korrekt. Habe mich vertippt oder so. Leandro hatte 2 geschrieben und das wollte ich eigentlich auch schreiben. Ansonsten kennst du dich viel besser aus. Ich wollte das nur mal anfangen, da es Prosers Wunsch war, dass man hier mal die Richtlinien notiert. Was die Sache mit den Händlern angeht: Keine AHnung, so hatte es Leandro im Forum geschrieben. Ich dachte aber, dass Handelshäuser etc. sowieso NPC sind, von daher können die doch gar nicht mit einander in Konkurrenz treten, oder? Es sei denn, es wird irgendwann implementiert, dass quasi jeder sein eigenes Handeshaus bauen kann und es somit zu tatsächlicher Konkurrenz unter den Spielern kommen kann. --Llkruegro 15:49, 25. Nov. 2008 (CET)
Die NPC-Handelshäuser stehen doch auch in Konkurrenz zueinander, auch wenn es nur die Hintergrundbeschreibungen betrifft... --qapla 17:32, 25. Nov. 2008 (CET)