Diskussion:Skraá

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich empfehle das Verwenden einer von der Pluralform unterscheidbaren Singularform. Z.B.:

ein Skrá, mehrere Skraá.

Abgesehen davon fänd ich es irgendwie eleganter, wenn die Betonung bedeuten soll, dass das zewite a einzeln gesprochen wird, stattdessen wie international üblich Skraä zu schreiben.

Gruß, --Phoeton 01:03, 7. Sep. 2008 (CEST)

Vielleicht dann besser Skra'a. Ä hat im Deutschen ja schon eine andere Bedeutung und könnte verwirrend sein. --Piscator


Ich finde es relativ überflüssige eine weitere, gefährlichere Tigerart als den gewöhnlichen Tiger im Spiel zu haben. Tiger sind auch so schon die gefährlichsten Raubkatzen, die einem im Dschungel begegnen können und solange der Skraá keine herausragenden Unterschiede zum Tiger aufweist braucht man ihn daher nicht wirklich. Ich würde ein Löschung beantragen! --Zwergesel 14:14, 30. Jan. 2009 (CET)

Ja, bitte nicht immer gleich so Über-Tiere machen. Es stimmt ja, dass dies ein Fantasy Spiel ist, aber das ist noch lange kein Grund, von jeder Tierart noch eine grössere, stärkere, schnellere, tödlichere, etcpp. zu schaffen. --Olcapone 17:39, 30. Jan. 2009 (CET)