Diskussion:Seltsame Priesterschaft

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollte die Seite nicht eher "Seltsame Priesterschaft" heißen? --Elbenstern (Diskussion) 16:41, 20. Mai 2013 (CEST) F++k ^^ kann man das ändern oder muss man löschen und neu anlegen?

Admin (Aidan, Gaddezwerch) Bescheid geben, normale Nutzer können es nicht ändern. --Christian (Diskussion) 21:43, 20. Mai 2013 (CEST)


Ich hätte da mehrere Dinge anzumerken:

  • Aufbahren: das Verb wird lediglich im Zusammenhang mit "einen Toten aufbahren" also "auf eine Bahre legen" verwendet. Ich finde das Verb daher hier etwas deplatziert. Wie wäre es stattdessen mit aufbewahrt oder ausgestellt?
  • Hier im Eintrag heißt es, dass die Schreine in einer Art Kapelle außerhalb der Stadt zu finden sind, in der Kurzinfo der Stadt St. Luciastrutz heißt es "Neben dem Markt, der Trutzburg und dem Hafen findet man hier auch viele Schreine, die Lucia gewidmet sind." Das hört sich eher so an, als lägen die Schreine verstreut in der Stadt. Oder sind das unterschiedliche Schreine - auf der einen Seite die Truhen, die in der Kapelle befestigt wurden und auf der anderen Seite kleine Gebetsorte, die der Lucia geweiht wurden?
  • Ist diese Priesterschaft identisch mit den Kuttenträgern, die in der Stadt für Recht und Ordnung sorgen und/oder der Priesterschaft, die darüber bestimmt, was in der Stadt verkauft werden darf und die jeden Fremden genauestens prüfen, weil man keine fremden Einflüsse möchte? Anhand der bisherigen Beschreibungen bin ich mir nicht sicher, ob es sich um nur eine einzige Priesterschaft oder mehrere Priesterschaften und/oder Kuttenträger handelt, u. a. weil hier beschrieben wird, dass die seltsame Priesterschaft gelbe Kutten trägt, die Kuttenträger, die für Recht und Ordnung sorgen, dadurch beschrieben werden, dass man sie am "goldenen Steuer" erkennt, was immer das genau auch bedeutet. Tragen sie eine Kette mit einem goldenen Steuer dran? Ist das Symbol auf ihren Kutten abgebildet? Es wird für mich auf jeden Fall nicht ersichtlich, um wie viele Priesterschaften es sich hier handelt und ob die Kuttenträger, die für Recht und Ordnung sorgen, überhaupt zu dieser/diesen Priesterschaft/en gehören.

--Selissa (Diskussion) 16:43, 27. Sep. 2018 (CEST)