Diskussion:Sartogasso

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was soll auf Petara gehandelt werden? Edelsteine? Stoffe? --Mirut 21:53, 2. Sep. 2008 (CEST)

Wenn man den fluff so beibehält und die Hanse da das Sagen hat, wäre es wohl am stimmigsten, wenn dort einheimische Rohstoffe gegen Fertigprodukte und Nahrung aus "zivilisierten" Gebieten gehandelt wird. --smith

Weiterhin gefällt mir persönlich der Name der ersten Insel nicht (aber das ist Geschmackssache) :o --Lasse Olofson 22:12, 2. Sep. 2008 (CEST)

Finde ich ganz großartig diesen Landstrich! Mal was ganz neues. --Crizzy 13:59, 3. Sep. 2008 (CEST)

Ich möchte nochmal anregen, ob man nicht Tohrkils Beschreibung der Eingeboreneninsel mit der sechsten, verbotenen Insel zusammenlegen kann. Sonst hätten wir zweimal Ureinwohner und das würde eine der großen Mächte rausfallen lassen. Ich finde, davon sollten möglichst viele drin sein, damit es schön viel Intrige, wiederstreitende Interessen und offenen Schlagabtausch gibt. Fünfzahn Mann auf des Totes Truh, johoho, und ne Buddel voll Rum! --smith

Ich gebe zu bedenken, dass windbetriebene Seefahrt in diesen Breitengraden problematisch ist. Sartogasso liegt mitten in der ITC(innertropische Konvergenzzone). Stürme sind selten, das Gegenteil ist eher der Fall. Hohe Luftfeuchtigkeit, starke Wolkenbildung und heftige Niederschläge prägen das Klima. Häufige Windstillen machen das Segeln in diesen Breiten unberechenbar.

Da die zweite Insel Südstern gewidmet war, hab ich mal den dortigen Text um einen Absatz erweitert...--Shin 21:38, 16. Sep. 2008 (CEST)