Diskussion:Riesenspinne

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie bei den meissten Spinnenarten ermöglicht der Riesenspinne eine Drüse am Hinterleib das Errichten von Netzen, aber da die Tarantula Gigantus hauptsächlich eine Laufspinne ist, ist diese im Gegensatz zu anderen Spinnenarten verkümmert.

Das widerspricht sich meiner Meinung nach. Kann sie spinnen oder ist es verkümmert? Oder nahezu verkümmert? Sie baut zwar kein Netz, aber kann sie sich noch abseilen?
Habe Zähne gegen Cheliceren ersetzt. Zähne gibt es bei Spinnentieren nicht. Maikko

Habe Cheliceren wieder durch Zähne ersetzt. Mag zoologisch falsch sein, aber der Begriff Cheliceren passt nicht in ein Fantasy-Spiel. --Neonix 14:51, 28. Nov. 2010 (CET)

Sofern man Spieler- und Charwissen nicht trennt, muss ich Dir recht geben. Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass das Wiki keine Ressource für SC, sondern lediglich für Spieler darstellt. Aus diesem Grunde würde ich auch keine zoologisch falschen Begriffe stehen lassen wollen. Aber mach' wie Du meinst. --Maikiko 15:01, 28. Nov. 2010 (CET)

Das Wiki ist ja eine der (wenigen schon nutzbaren) Quellen für Atmosphäre, insofern hielt ich das für sinnvoll. Das Original ist immer noch vorhanden, kann also auch rückgeändert werden. --Neonix 15:07, 28. Nov. 2010 (CET)

Atmosphäre durch falsche Bezeichnungen zu schaffen ist Geschmackssache. Den meinen trifft es jedenfalls nicht. Mundwerkzeuge würde ich mir noch gefallen lassen, aber Zähne ist definitiv einfach nichts weiter als falsch. Aber mach wie Du meinst ;) --Maikiko 16:20, 28. Nov. 2010 (CET)

Ich habe mal einen Blick in die Wikipedia geworfen. Das deutsche Wort ist Kieferklauen, werde ich benutzen. --Neonix 16:59, 28. Nov. 2010 (CET)