Diskussion:Quest-TheBlackBook

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei der Vorabprüfung der Quest wurden Fehler/Unstimmigkeiten identifiziert, bitte folgende Szenen überprüfen.

quests/1806/exit4.xml;5;Rechtschreibfehler;ausser

quests/1806/wahrheit.xml;5;Rechtschreibfehler;Strasse

quests/1806/wahrheit.xml;5;Rechtschreibfehler;Strasse

quests/1806/luege.xml;5;Rechtschreibfehler;Strasse

quests/1806/luege.xml;5;Rechtschreibfehler;Strasse

Nach dem Wolfskampf: verschaupfst -> verschnaufst

Szene Haus : Ostroc -> Orstoc

Szene Suchen: Bald wird es ein wenig lichter und vor dir tut sich eine kleine Lichtung auf. <- lichter, Lichtung, etwas doppelt gemoppelt

Szene: Schlafen Dann erkennst du einen Wolf, der mit großer Geschwindigkeit auf zu zusprintet. <- Fehlt ein "dich"

Szene: knochen du trittst ein -> Du Ostroc -> Orstoc

Szene Exit3 Druiden wieder.Munter <- Leerzeichen fehlt

So, ich glaube, ich habe jetzt alle möglichen Wege der Queste durch, die ich mit meinen Testchars schaffen bzw. die mir misslingen konnten. Vielleicht so 60-80% der vorhandenen Wege. Ich fand bisher alles recht gelungen und habe keine großen Fehler entdecken können. Einen Hinweis zum Aufbau hätte ich allerdings schon: Die Quest deutet sehr stark an, dass Orstoc das Ziel ist. Falls die Quest nicht öfter auftreten soll, würde ich daher vielleicht einen Hinweis im Text unterbringen, dass der schnellste Weg nach Orstoc (also der Nachtmarsch) aber auch bedeutet, dass man vielleicht auf dem Weg etwas verpassen könnte, vielleicht geht das schon dadurch, dass man die Formulierung etwas umstellt. Falls das aber beabsichtigt ist, im Sinne von "Der Weg ist das Ziel" und jene belohnen soll, die sich auf der Reise Zeit lassen, kann es natürlich auch so bleiben, das ist definitiv kein Ablehnungsgrund.

MfG --Platinum (Diskussion) 00:27, 4. Mai 2019 (CEST)

Szene: truhe passiert derzeit noch nichts, also es wird gar keine Meldung ausgegeben o.ä.

Szene: weiterwandern2

aus.Sie <- Leerzeichen

Szene: kampf3 nciht -> nicht

Sehr schön übrigens mit dem Dungeon-Tool, das gibt es zu selten! :) MfG --Platinum (Diskussion) 13:35, 4. Mai 2019 (CEST)

Hallo, sehr schön, ich würde aber bei den Formulierungen nochmal komplett drüber schauen. RS und Zeichensetzung... Ich würde vorschlagen, das noch einmal abzuwarten... Ist das passend für Grauland? Es gibt ja auch den Ork-Schamanen im GL, aber sonst klingt das für mich mehr nach Lunasadh...--Achwas (Diskussion) 14:16, 4. Mai 2019 (CEST)

Änderungen von Platinum(Diskussion) eingefügt. Danke dafür! Helix(Diskussion) 14:53, 4. Mai 2019 (CEST)

Warten auf Unterschrift? Ich würde sagen: warten auf Tests.

Bisher wird nicht ersichtlich, warum man das Buch nur bei der einen Gelegenheit "studieren" kann und später nicht mehr. Wenn man anfangs früh scheitert, ist das eine nette Möglichkeit, Eigenschaftstränke abzugreifen. Nach einem (erfolgreichen) Kampf vor Orstoc ist die einzige Option "Rennen", das ist unglücklich formuliert. In die Dungeons hab ich es noch ncht geschafft.--Achwas (Diskussion) 22:26, 23. Jul. 2020 (CEST)