Diskussion:Proser 01G

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie isn das, wenn die Gruppe durchweg "böse" ist, dann würde sie den ungebetenen Gast sicher auch ausnehmen, sofern er Wertgegenstände bei sich hat!? --Gaddezwerch 16:04, 21. Nov. 2010 (CET)

Als Option möglich, aber dann reicht mMn schon eine Abfrage des Anführers (mit der Wahl des Führers immer aufpassen ;) ). --Neonix 22:06, 21. Nov. 2010 (CET)

Habe ich mal versucht einzubauen.--Proser 08:14, 22. Nov. 2010 (CET)

Warum wird in Zeile 9 hero-quantity="all" benutzt? Es dürfte reichen, wenn einer ihn rechtzeitig bemerkt. --Askaian 22:52, 21. Nov. 2010 (CET)

Ich wollte so den aufmerksamsten Held herausfinden, der am schnellsten (schneller als die anderen) reagiert.--Proser 08:14, 22. Nov. 2010 (CET)
hero-quantity regelt nicht, wie viele Helden eine Probe machen, sondern wie viele sie bestehen müssen, damit man einen erfolg hat. In diesem Fall gibt es nur einen Erfolg, wenn alle Helden die Probe schaffen. Wenn du definieren möchtest, wie viele oder welche Helden eine Probe machen sollen, musst du sie vorher mit dem select Befehl auswählen. Am Anfang der ZB ist der automatisch auf all gestellt. --Askaian 10:35, 22. Nov. 2010 (CET)
Ah so! Dass alle Helden eine Probe machen, aber nur eine gelingen muss, lässt sich wohl nicht so einfach einbauen? Dann mal ein anderer Versuch. Nur der sinnenschärfste Held soll die Probe machen.--Proser 11:04, 22. Nov. 2010 (CET)
Doch, natürlich lässt sich das einbauen. Einfach das hero-quantity weglassen oder auf 1 setzen. --Gaddezwerch 11:54, 22. Nov. 2010 (CET)
Nicht, das ich hier es auf Kleinigkeiten abgesehen hätte. Ich glaube nur, dass du es auch verstehen willst. Mein vorschlag wäre:
<p>Ihr sitzt am Abend eines ereignislosen Tages gemütlich an eurem Lagerfeuer und unterhaltet euch über die vergangenen schönen Zeiten. Doch halt, war da nicht ein verdächtiges Geräusch?</p>
<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="5" id="pr1"><!-- Alle Spieler würfeln auf Sinnenschärfe. Gelingt die Probe einem Spielern, gilt sie als gelungen.-->
  <success><!-- mindestens 1 Spieler hat die Sinnenschärfeprobe geschafft-->
    <store name="held_id"><hero output="id" by-challenge="pr1" select="best" /></store><!-- Speichert die ID des Spielers mit dem besten Ergebnis-->
    <select hero="${held_id}" />
    <p><get attribute="name" /> hat tatsächlich nicht nur etwas gehört, sondern auch gesehen. Geschwind springt <if attribute="gender" equals="male" then="er" else="sie" /> auf und läuft los, hinter einer Gestalt her, die versucht, sich aus dem Staub zu machen.</p>
         ...
      <success/>
      <failure><!-- Kein Spieler hat die Sinnenschärfeprobe geschafft.
         ...
Neuer Versuch. Danke für die Tipps!--Proser 12:49, 22. Nov. 2010 (CET)