Diskussion:Pike

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist so eine Waffe, die nicht für den Nahkampf geeignet ist, sinnvoll bzw. kann sie zum Einsatz kommen? --Crizzy 17:11, 2. Sep. 2008 (CEST)

Nunja. Eigentlich nicht, aber die stand nunmal schon hier drin :). Die Pike wird vielleicht interessant als "Fire-And-Forget" falls es mal Reiterkampf gibt. Pikeniere waren ja mit einer Zweitwaffe (Meist einem Kurzschwert) ausgerüstet um die Kavalleristen die sich dann am Boden tummelten fachmännisch zu begrüßen ^^. Muß man mal schauen ob man sowas reinnehmen mag.--Denkan 17:26, 2. Sep. 2008 (CEST)
Es gibt mehrere Waffen, die nicht als Nahkampfwaffe benutzt werden (sämtliche Stangenwaffen, überlange Zweihandschwerter usw.). Trotzdem sind es Waffen für die eine oder andere Form des Zweikampfes. --Qapla 17:45, 2. Sep. 2008 (CEST)