Diskussion:Pasjags Labyrinth

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Ich weis noch nicht was die Belohnung am Ende sein könnte. Daher ist die Ende.xml leer. Für Vorschläge bin ich immer offen.
  • Das betrifft auch den Rest der Quest falls da von Eurer Seite her Bedarf besteht.

--Pasjags (Diskussion) 19:24, 13. Dez. 2015 (CET)

Ich habe am Ende nur grob reingeschaut. Eine einmalige Permasteigerung würde da passen. Irgendein Semihokuspokus von dem König. Als Alternative für alle, die das wollen, oder falls die Quest mehrfach spielbar sein sollte, ein paar Tränke. Oder für eine RL-Woche +3 auf ein Attribut nach Wahl. --Trokhanor (Diskussion) 20:19, 13. Dez. 2015 (CET)

Ich habe die Quest gerade in der Durchsicht. Soll ich das Ende/die Belohnung direkt einfügen? --Trokhanor (Diskussion) 20:32, 14. Jan. 2016 (CET)

Gerne :) --Pasjags (Diskussion) 21:09, 18. Jan. 2016 (CET)

Wichtig wäre mir halt, dass wenn es tatsächlich eine permanentbelohnung geben sollte, dann nur der permanenbelohnungstrang auf NIE gesetzt wird, die quest dann aber, nach einer ordentlichen wartezeit wieder nutzbar ist, weil sonst hätte ich mir nicht so viel mühe mit den randomsträngen machen müssen ;) -> Aber das kann ich auf Wunsch auch selbst erledigen. Gruß --Pasjags (Diskussion) 20:52, 29. Jan. 2016 (CET)

Werde ich beachten. Darf ich gerade zu Beginn die Questnotizen rauswerfen? Da ist eigentlich nichts passiert. Ich finde, im Tagebuch sollte eher stehen, wenn auch was passiert ist, was sich aufzuschreiben lohnt. --Trokhanor (Diskussion) 16:06, 30. Jan. 2016 (CET)

Hätte ich auch selbst gemacht, aber tu Dir keinen Bruch. ;) Klar kannst du das machen! Gruß! --Pasjags (Diskussion) 15:58, 1. Feb. 2016 (CET)

Andere Sache: Du hast Himmelsrichtungen genommen. Etwas schöner ist es, wenn du das wie bei dem Befehl paths machst. Du speicherst, in welchem Raum der Held gerade ist und in der Folgeszene wertest du die Möglichkeiten aus, die auftreten können. Entsprechend ersetzt du dann die Himmelsrichtungen durch "Geradeaus" "Links" "Rechts" "Hinten" etc - je nach dem aus welcher Richtung der Held kam. Willst du das ändern? Dann würde ich das, was ich bis jetzt überarbeitet habe, hochladen, sonst gucke ich das komplett durch und die Richtungen bleiben. --Trokhanor (Diskussion) 14:29, 2. Feb. 2016 (CET)

Ist das nicht zu verwirrend? Am Ende stecken diverse Leute im Labyrinth fest. Ich dachte die Himmelsrichtungen machen es einfachen zu navigieren. Ich kann mir das mit dem Path mal anschauen, wenn du meinst es würde besser passen. Gruß und danke für die Arbeit. --Pasjags (Diskussion) 22:48, 2. Feb. 2016 (CET)

Das passt schon. Es gibt ja einige Indikatoren, ob man an der ein oder anderen Stelle schon war. Aus der Orkhöhle kommen die Helden auch wieder raus. Neue Version ist hochgeladen. Dazu zwei Anmerkungen:

  • SpinnaJa: Nicht wundern, habe ich deutlich gestutzt. Da kannst du die Anzahl der Spinnen aber auch erhöhen (z.B. verdoppeln oder verdreifachen). Und statt EP den FeW Kampf abfragen. Den kannst du mit get auslesen und anschließend das Ergebnis mit dem switch auswerten.

Die Proben habe ich leichter gemacht. Die waren deutlich zu hoch. Mit FF+8 wäre man schon fast Uhrmacher.

  • Gang_01: Hier taucht ein Kreidekreuz beim zweiten Besuch auf, aber kein Hinweis, wieso das auf einmal da ist.

--Trokhanor (Diskussion) 07:35, 3. Feb. 2016 (CET)

-> Ok also hast du die Spinnen erstmal nur reduziert, alles andere kann ich dann noch ändern?

-> Oh da ist das Kreidekreuz..^^ ja das ist ein loser Faden eigentlich wollte ich dazu noch eine miniquest machen, hab die aber ausgeklammert. Kann gelöscht werden. Bin eh auf deine überarbeitete Fassung gespannt, würde die dann nochmal gegenarbeiten ;) Gruß! --Pasjags (Diskussion) 19:54, 5. Feb. 2016 (CET)

Ich habe die Quest kontrolliert. Mir sind keine Sachen mehr aufgefallen. Ich habe das Ende eingefügt (Perma-Steigerung) und einige Kommentare hinterlassen zur Übersicht. Jedoch sind teilweise die Einrückungen nicht passend und mir wurde es nach 40 Szenen zu doof. Der Code passt ansonsten. --Helix (Diskussion) 03:27, 24. Dez. 2020 (CET)
Einrückungen kann ich viel besser automatisch korrigieren. Einfach einen entsprechenden Kommentar hinterlassen. --Tommek (Diskussion) 09:48, 24. Dez. 2020 (CET)