Diskussion:Nordahejmr Öxi

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(Anmerkung: Bei Erbstücken sehe ich das Problem, daß Äxte die benutzt werden, auch beschädigt werden können? Aber egal, gefällt mir, ich würde sie nurnoch origineller benennen, vielleicht Toskjegg/Toskjegget? ganz grob aus dem norwegischen "zweibart/zweibärtig".--NackterGolfer 14:56, 3. Sep. 2008)

Ich würde sie vielleicht Nordahejmska Öxi nennen. Also Nordahejm'sche Axt. Aber so dürfte es auch gehen. Können wir (bitte, bitte) mit orginelleren Namen noch warten bis ich mit dem Nordahejmischen etwas weiter bin? -- Piscator
Sicher. Bisher hab ich mir nur die vorgenommen, bei denen dringend etwas nötig war. Sonst gibt es aber eigentlich nichts mehr, das einen neuen Namen braucht (Vorschläge sind natürlich trotzdem willkommen). --Qapla 01:44, 5. Sep. 2008 (CEST)
finde Öxi erinnert stark an Ötzi :D Toskjegg klingt gut, aber warten wir wirklich bis Piscator soweit fertig ist...! --Lasse Olofson 01:51, 5. Sep. 2008 (CEST)
Das ist euer eigener Mist ... siehe Nordaheimisch. NE spass beiseite ... ich denke die axt bekommt noch nen schönen namen--Denkan 01:54, 5. Sep. 2008 (CEST)
Öxi habe ich so aus 'nem Isländischen Wörterbuch :). Ich könnte noch yxa anbieten, das wäre dann glaube ich Schwedisch. Bin für andere Vorschläge aber offen. Wenn jemand ein schönes Wort kennt dass wie Axt kling; ab in die Diskussion damit. (Aber bitte nicht axtr ;)) -Piscator
Ich find Öxi klasse. Ein weiches Wort als Kontrast zu einer rauhen Kultur, das passt doch :)
nääää... Toskjegg klingt doch cool... Sonst was andres halt... :D --Lasse Olofson 02:35, 5. Sep. 2008 (CEST)
macht doch ersma eure kultur fertig bevor ihr euch über namensgebungen auslasst =D. Der Name wird auf jeden fall noch angepasst .. genauso wie bei der zwergenaxt, dem abaleseischen Reiterbogen und dem MORGENSTERN!!! ;)--Denkan 02:41, 5. Sep. 2008 (CEST)
Die Axt ist ein KULTURwerkzeug =D, øks (m) gibt Heinzelnisse (www.heinzelnisse.info) aus für Axt, übrigens auch für Beil, wäre auch mein Favorit. Ist ja quasi ein verkürztes Öxi, nur würde ich es dann halt Öks schreiben. Aber das spezielle Kampfwerkzeug der Nordahejmr oder wie die dann heißen, muß ja nicht unbedingt Axt heißen. --NackterGolfer 02:51, 5. Sep. 2008 (CEST)

Antamar-Einheiten statt SI-Einheiten. --Xondorax 13:51, 3. Jan. 2009 (CET)