Diskussion:Nordahejmr

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kann man eine Stichpunktliste erstellen? Weil ich nicht ausformulieren kann, und dann könnte jeder, der eine Idee hat, diese äußern, und die wird dann nach Akzeptanz mit in die Stichpunktliste mit aufgenommen, und irgendjemand mit Sprachtalent und Zeit kann dann eine schöne Geschichte draus schreiben... --Lasse Olofson 17:22, 2. Sep. 2008 (CEST)

Klar schreib hier rein was dir einfällt. --Tommek 19:48, 2. Sep. 2008 (CEST)


- Mein Vorschlag: absolute Gleichstellung/Gleichberechtung/Gleichwertigkeit von Männern und Frauen (Text in der Beschreibung!) (Nirka 2.9.08 20.20Uhr)


-Axt- und Hiebwaffenschwinger mit leichten Rüstungen, maximal mittleren Schilden und seefahrerischem Können. Mutig und Stark. (Aber)gläubig richten sie ihre Raubzüge nach Sternkonstellationen oder ähnlichen Naturphänomänen. Schamanentum anstatt magischer Veranlagung und einen extremen Erkundungsdrang. Nicht unbedingt Staatenbildend sondern eher Gemeindeorientiert. Untereinander immer in Konkurenz, aber bei bedrohung ihrer Heimat ein extrem zusammenhaltendes Volk.--Denkan 20:30, 2. Sep. 2008 (CEST)

-Starker Bezug zu den Ahnen -Mit dem Schiff gekommen, da von altem Zuhause vertrieben -Unterwegs von einem Tier geleitet, was das neue Göttersymbol ist -Freiheit Gleichheit Brüderlichkeit (:D)

Das Tier sollte ein Rabe sein, denn die Nordahejmr sollen ja den Wikingern ähneln. --Mirut 20:41, 2. Sep. 2008 (CEST)

Bezeichnen sich selbst eben als Nordahejmr, die Hauptstadt soll Nordhejm heissen. Weiterhin haben wir uns überlegt (im Chat) ob es vielleicht möglich wäre, die Thorwaler, die von Aventurien geflohen sind, als Nordahejmr auf Antamar aufklatschen zu lassen? Alle sind schon da, die Nordahejmr kommen dann, schlagen alles kurz und klein und siedeln sich an... --Lasse Olofson 22:10, 2. Sep. 2008 (CEST)

Neue Namen: Hetmann/Frau=Jarsir, Otta=Drakar, Ottajasko=Drakarmansk, etc etc --Lasse Olofson 22:28, 2. Sep. 2008 (CEST)

Habe jetzt eine kleine Unterteilung gemacht und einige Dinge von Lasse mal eingepflegt. More to come... --Olcapone 09:37, 3. Sep. 2008 (CEST)

Worauf haben wir uns denn beim Leittier geeinigt? Seeschlange oder -drache? Bitte den Raben dahingehend ändern! --Lasse Olofson 18:24, 4. Sep. 2008 (CEST)

Habs mal als Seeschlange angegeben... --Olcapone 19:11, 4. Sep. 2008 (CEST)

Ich würde statt drakarmansk drakarsskap (Drachenschaft, wie Mannschaft oder Gemeinschaft) vorschlagen und statt Jarsir/Jarsira Jarsmanr/Jarskvinna/Jarsingr vorschlagen. In dem Falle könnte Jar(s) Herz- bedeuten, im Sinne von Haupt-. PS Habs frecherweise gleich mal geändert. --Piscator

Nice. Tönt toll...

Runenschrift

Die Seite hat Lasse so klasse gemacht - würde ich von hier direkt verlinken, vin Sprach aus. Sprache: Nordahejmisch gechreiben in Runenschrift

oder so Gruss Powl