Diskussion:Neonix Gruppe 04

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Saukalt Zeile 8 ist ein Buchstabe zu viel eingerutscht. Sollte wahrscheinlich EP heißen. --Askaian 19:52, 31. Okt. 2010 (CET)

??? In der Szene werden keine EP vergeben und ich konnte keinen Fehler finden... Ich glaube, ich werde die Seite noch mal ein wenig aufbereiten. --Neonix 17:25, 5. Nov. 2010 (CET)

Es wurde bereits gesagt, dass es keine LEP-Abzüge für solchen Sachen geben wird. Wenn diese in dem hier angegebenen Umfang alle 12 Stunden (keine_kleidung.xml) abgezogen werden, dann haben wir bald jede Menge gestrandete SC's irgendwo in der Pampa stehen, welche sich aufgrund der fehlenden LEP kein Stück mehr bewegen können. --Aidan 19:20, 5. Nov. 2010 (CET)

Das gilt für generelle Hintergrundregelungen. In ZB können durchaus Wetterextreme auftreten, und ohne geeignete Kleidung ins Gebirge zu reisen ist halt gefährlich. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit für eine direkte Wiederholung des Kälteschadens gering, selbst wenn nur diese eine ZB da wäre. Da aber noch dutzende andere ZB implementiert werden, bevor die Gruppenreisen aktiviert werden, ist die Wahrscheinlichkeit bei unter 5%, dass es zweimal in Folge Kälteschaden gibt. Das macht sicherlich keinen SC fertig. --Neonix 20:08, 5. Nov. 2010 (CET)

Da fällt mir ein, dass wir generell auch Rast-ZB für Gruppen bräuchten. --Gaddezwerch 22:54, 5. Nov. 2010 (CET)

Jau, momentan arbeite ich an Gebirgs-ZB, danach kann ich dann eine für die Rast machen. --Neonix 23:49, 5. Nov. 2010 (CET)

Na wenn ich mir die Häufigkeit im Kommentarfeld anschaue, steht dort "häufig bis sehr häufig". Und bei den Zufallsvariablen in der Winter.xml liegt die Wahrscheinlichkeit dann auch immer noch bei 30%. Dann kommt noch hinzu, dass die "dutzenden anderen ZBs" ( genau genommen 50) zum Start der Gruppenreisen sich auf ganz Antamar beziehen und nicht nur auf eine Region. Es besteht also schon die reale Chance, dass eine Gruppe diese ZB recht häufig hintereinander bekommt und einiges an Schaden einstecken muss. Einen SC mit höherer Stufe mag es nicht sonderlich jucken, aber gerade Anfänger welche sich nur eine bescheidenen Grundausrüstung leisten können und welche am Anfang schon nicht viele LEP haben, werden daran ganz schön zu kauen haben. Besonders wenn sie dann noch auf etwaige Kampf-ZBs oder andere ZBs treffen, welche sie zusätzlich LEPs kosten. --Aidan 08:06, 6. Nov. 2010 (CET)

Winter ist mitten in der Nacht, und ein Wollmantel ist auch für Anfänger erschwinglich. Er muss ja nicht einmal angezogen sein, sondern nur im Gepäck irgendeines Gruppenmitgliedes liegen. --Neonix 11:36, 6. Nov. 2010 (CET)

Ich habe den Schaden noch mal reduziert, das sollte eigentlich reichen. --Neonix 14:28, 6. Nov. 2010 (CET)