Diskussion:Neonix 59

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

gefällt mir wirklich sehr gut... vor allem da man in maraskan auch durchaus teure waffen schnell los ist.. wie mir nicht nur einmal passiert ist, und man hier einen ersatz erhält... bin für eine implementierung

Habe mir erlaubt inhaltliche Fehler zu entfernen bzw. zu ersetzten.

  • Alabasterdiskusse gibt es nicht (geht auch nicht, weil Alabaster dann entweder nicht weit genug fliegt um gefährlich zu sein oder aber zerbricht)
  • Vulkanglasdolche gehören Druiden und davon gibt es keine auf der Insel.
  • Diskusse sind nicht aus Stein sondern Holz bzw. leichten Metall. (Hierbei lässt sich allerdings streiten weil DSA das nicht sonderlich festgelegt hat. Die Diskusse der alten Griechen waren aus Bronze und wie gesagt Stein halte ich da für eher ungeeignet.)

Ansonsten sehr schön. --Playmaker-M1 14:55, 18. Jun. 2008 (CEST)

Alabasterdiskusse waren als Kultgegenstand gemeint, die nicht als Waffe benutzt werden (hätte ich vielleicht anmerken sollen). Dabei wie auch bei den Vulkanglasdolchen habe ich an Kultwaffen der Maya, Inka und Azteken gedacht. Den V. habe ich genommen, weil es ihn schon in der Datenbank gibt und so kein "Echsischer Obsidiankultdolch" eingebaut werden musste. Vulkanglas ist ja nichts anders als Obsidian, welches von archaischen Kulturen gern für Klingen benutzt wurde.

 Und die allerersten Diskusse der alten Griechen waren so weit ich aus Stein, jedenfalls in der vorarchaischen Zeit, in der Klassik dann definitiv viel schwerer als die heutigen. Es ist jedenfalls nicht anzunehmen, dass irgendwer auf die Idee kam, eine Scheibe aus teurer Bronze zu gießen und wegzuwerfen. Das hat man vermutlich erst gemacht, als man gemerkt hat, dass die wenigen schönen runden flachen Steine beim Werfen leicht zerbrachen.
 PS: Inhaltliche Fehler, sofern sie nicht völlig eindeutig sind, besser erst diskutieren und dann entfernen. Einige Schreiber sind sonst etwas beleidigt. Direkt korrigiere ich fast nur Rechtschreib- und Interpunktionsfehler, vergessene Wörter und dergleichen. --Neonix 15:55, 18. Jun. 2008 (CEST)
Wenn es unbedingt Kultobjekte seinen sollen können es ruhig kleine Statuen der 12 Geschwister sein oder ein Drajisch sein. Ein Diskus als Kultobjekt ist eigentlich untypisch. Gleiches gilt für Echsenobjekte. Bei den Diskus muss ich sagen dass sie ganz früher aus Stein hergestellt wurden ja, aber das Spiel spielt ja bereits im Mittelalter und da sind die aus Holz bzw. Metall. (Aus Bronze bestanden die Dinger wirklich [siehe beispielweise das olle Wiki], das die Dinger anfangs als Stein bestanden wusste ich auch nicht, habe das wieder zurückgesetzt, würde die Holzvariante allerdings empfehlen. --Playmaker-M1 16:18, 18. Jun. 2008 (CEST)