Diskussion:Nahrungsmittel

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin noch nicht so bewandert in den Speisen Antamars, daher werde ich beim Reisen ein Auge offen halten und hier reinschreiben falls es eine lokale Spezialität gibt.

Siderfang, 8.11.2010

Moin, die regionalen Spezialitäten werden eigentlich immer auf den Seiten des jeweiligen Reiches, hier in der Wiki, erwähnt.--Aidan 13:03, 8. Nov. 2010 (CET)

Hey, danke für den Hinweis. Hab schon eine Menge gefunden! --Siderfang 8.11.2010

Ja aber wieso führst du es hier noch einmal auf, wenn es eh schon in den extra dafür gestalteten Bereichen bei den einzelnen Regionen steht. --Aidan 00:34, 10. Nov. 2010 (CET)

Der Vollständigkeit halber natürlich. --Siderfang 8.11.2010

Du hast die Frage leider nicht ganz verstanden: Welchem Zweck dient diese Seite? Du kopierst doch nur die lokalen Spezialitäten heraus, welche schon bei den betreffenden Regionen genannt werden und dort einen besseren Hintergrund haben. Ferner werden hier Rotkohl, Rosenkohl, Grünkohl etc. genannt. Die gibt es garnicht im Spiel. Dein Tatendrang in allen Ehren, aber bevor du wild loslegst solltest du dich eventuell erst einmal vergewissern, ob so etwas benötigt wird bzw. sinnvoll ist. --Aidan 02:50, 11. Nov. 2010 (CET)

Doch, ich finde die Seite dient der Übersicht und schnelleren Auffindung von Informationen. Dass es die Waren auch gibt, muss natürlich gegengecheckt werden. Siderfang, ich lass dir mal im Forum eine PN zukommen mit allen Nahrungsmitteln. --Gaddezwerch 13:14, 11. Nov. 2010 (CET)

Ich habe die Frage schon verstanden, den Grund warum du fragst, verstehe ich hingegen nicht. Die Seite dient der Übersichtlichkeit und Einordnung. Der Kohl sollte meiner Meinung nach implementiert werden, ist ja schliesslich gesund und lecker ;) Spaß beiseite, wird entfernt und ich recherchiere in Zukunft genauer, danke für den Hinweis. @Gaddezwerch: Danke für die Pn, sehr hilfreich, auch wenn die PDF beschädigt zu sein scheint, denn teilweise steht bei mir nur quark auf den Seiten ;) Vielleicht sollte Ich den Artikel umbenennen in "Lebensmittel Antamars", dann könnte man direkt alles unter Dach und Fach bringen! Ich werde erstmal die Spalten leeren und nachtragen wenn ich Zeit habe. --Siderfang 14:18, 11. Nov. 2010 (CET)

@Gaddezwerch: Du hast aber auch daran gedacht die Liste in "frische Lebensmittel, zubereitete Lebensmittel und Lebensmittel Zutaten" zu unterteilen? Das sind die Zuordnungen in der DB, ohne die gibt es ein heilloses Durcheinander. Ausserdem sind in der DB noch jede Menge nicht mehr zugeordnete Altlasten. --Aidan 00:44, 12. Nov. 2010 (CET)