Diskussion:Miniquest - Kneipenspiel I

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

So, ich versuche mal wieder ein Tavernenquest zu schreiben....bitte wie immer um positive Kritik und Tips. (PS.: Ich ´habe in fast jeder xml-Datei direkte AP Vergaben. Das liegt daran, das ich das AP-retain und replay Befehl nicht richtig verstehe)

Viele Grüße

Bockos 10:08, 21.Jul.2008


Sehr schöne Queste! Ich habe sie mal ein wenig überflogen, einige kleine Fehler korrigiert und recht ungeordnet meine Anmerkungen notiert: AP insgesamt z.T. etwas hoch angesetzt, aber das ist natürlich Geschmackssache. Queststatus in der Regel ended und nicht finished, das führt zu viel viel seltenerer Wiederholung (Habs geändert)! Wenn der Held kein Geld für die Zeche dabei hat, könnte man ihn eigentlich auch Geschirr spülen lassen... Ist aber vielleicht etwas aufwändig/technisch noch nicht so richtig möglich (keine Zeitverzögerung in Questen). Habe Geld bei Aufführung etwas gekürzt (Wanderschauspielerei ist ein hartes Brot...). Bei arbeiten.xml fehlt noch der Pfad für "hat keine Schauspielerei", ich weiß nicht ob du den vergessen hast oder (vermute ich mal) noch andere Künste einbauen willst, ich habe mal ne Markierung gesetzt. Mein Tipp: Für solche Pfade immer schon das Rahmenskelett (failure auf und zu etc.) einbauen, dann vergisst man sie nicht so leicht. Ansonsten wie gesagt: Es gefällt mir! --Neonix 13:20, 21. Jul. 2008 (CEST)


Hi Neonix, ich werde aus ZEitgründen genauso ungeordnet antworten ;) Die Quest ist noch lange nicht fertig. Ich schreibe jeden Tag ein bissl mehr dazu und ich habe vor, noch einige randoms einzubauen, sodass sie richtig komplex wird. Aber das braucht alles seine Zeit. Wenn genügend randoms drinnen sind, kann sie ruhig auch öfters in verschiedenen Gasthäuser auftreten, das eine runde Wurfmesser werfen, ein bissl turteln oder mit Leuten Reden zu einer alltäglichen sache gehören. Aber wie gesagt, das ist noch ein bissl hin, bis das ding fertig ist :) Bedeutet "ended" eigentlich nicht, das das Quest absolut nicht mehr kommt?

Vielen Dank nochmals für diene Hilfe Gruss Bockos S


So weit ich weiß im Gegenteil, finished ist wie failed eine endgültige Endung, ended aber nur eine kurzzeitige. --Neonix 14:17, 21. Jul. 2008 (CEST)


Stimmt, habs gerade nachgelesen. Vielen Dank! PS.: und wer das liest und nicht zufällig weiss, was er tun soll...ich suche jede Menge Lied- und Geschichtentexte über Alriks Kampf gegen die Drachen. Ein kurzer 2-3-Zeiler würde schon reichen. Wer mir hierbei helfen möchte, evtl. mich im Forum anschreiben. Das soll eine richtig dicke Quest mit vielen Variablen werden :)

Gruss Bockos

Löschung

Warum? --Athuran 08:04, 10. Okt. 2008 (CEST)