Diskussion:Mimir Q01-Waldtrolle

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob eine Quest auch per Einbau ausschließlich bei Gruppen mit wenigstens zwei Mitgliedern triggern kann. Das müsste geklärt werden, ansonsten per "rejected" in der Quest aussortieren. --Trokhanor (Diskussion) 19:02, 3. Feb. 2016 (CET)

Also mit wenigstens 2 ist doch per Definition eine Gruppe? Falls nach Gruppenauflösung nur einer drin verbleibt ist es ein Fehler sollte aber nicht extra berücksichtigt werden. Anzahl der Mitglieder kann man nicht eintragen, da muss wie Trokhanor schreibt mit rejected gearbeitet werden. --Christian.cvk (Diskussion) 02:45, 8. Feb. 2017 (CET)

Aktuell ist die erste Verzweigung vom Start fehlerhaft Ja. und Nein. ist nicht zulässig, so dass die Links ins Leere laufen. Weiterhin meldet die Questtestumgebung:

Bei der Vorabprüfung der Quest wurden Fehler/Unstimmigkeiten identifiziert, bitte folgende Szenen überprüfen. Datei;Zeile;Fehlerkategorie;Angabe_in_XMLquests/740/erfolg.xml;9;Ware darf nur aus Inventaren entnommen werden;schwarzer Abajaidequests/740/raetsel4.xml;13;Ware darf nur aus Inventaren entnommen werden;schwarzer Abajaide3 von 4 - Elementare Questprüfung nicht erfolgreich abgeschlossen!--Enno (Diskussion) 02:20, 8. Feb. 2017 (CET)

Hab den Fehler mit "Ja" und "Nein" gefunden und beseitigt, da war nen Punkt zuviel. ;) Das mit dem Abajaide muss nochmal jemand gucken. --Kekse (Diskussion) 18:05, 8. Feb. 2017 (CET)

Die Meldung deutet an, dass die Ware als unfrei ausgezeichnet ist in der Datenbank. Allerdings steht sie auf der Warenliste. Unfreie Waren können nicht per take sondern nur über Inventare vergeben werden. --Christian.cvk (Diskussion) 18:09, 8. Feb. 2017 (CET)
Seltsam, vielleicht spinnt der Testserver, die Quest funktioniert nämlich auch trotzdem und ich habe nach einigen Testläuften drei mal Schwarzer Abajaide im Inventar. --Kekse (Diskussion) 18:23, 8. Feb. 2017 (CET)
Na, der spinnt nicht so direkt. Die Ware heißt "Schwarzer Abajaide", im take stand "schwarzer Abajaide". --Christian.cvk (Diskussion) 21:29, 18. Jun. 2017 (CEST)
Ah, das war es also. Aber seltsam, dass der dann trotzdem irgendwie im Inventar gelandet ist. --Kekse (Diskussion) 21:39, 18. Jun. 2017 (CEST)
PS.: Ich hab noch die Kräutervergabe runtergeschraubt (nur Gruppenleiter, nicht jeder in der Gruppe). Dafür noch was seltenes dazugepackt und ein ordentliches withhold drangehangen, damit sie nicht nervig wird // wie blöd abgefarmt wird. Primäre Kräutervergabe ist und bleibt die Rast. --Christian.cvk (Diskussion) 21:45, 18. Jun. 2017 (CEST)