Diskussion:Mano ZB1 Krieger

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die ZB stammt von Mano, ich habe sie nur hier gepostet. Ich habe sie mal auf Annahme gestellt, wäre persönlich aber dafür, dass noch die Möglichkeit einzuführen, den Krieger zu verarzten. Meinungen? --Kuolema (Diskussion) 19:32, 10. Mai 2015 (CEST)

Ich denke auch, wenn Wundenheilung > x und Vorgehen "offen", dann sollte ein Heilungsversuch ermöglicht werden.--Proser (Diskussion) 13:03, 11. Mai 2015 (CEST)

Bezüglich des Inhalts, habe ich mit der Szene so einige Probleme. Wenn der Spieler den Rauch der Schlacht riechen kann, dann kann er auch die Rauchsäulen am Himmel sehen. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Räucherei und einem brennenden Schlachtfeld. Die Frage ist ja auch, was da eigentlich alles brennt. Sind das Kriegsmaschinen, Gebäude, Menschen, Öl bzw. andere brennbare Substanzen wie Naphta? Das riecht alles nicht nach Räucherei. Das größte Problem, das ich aber mit der Szene habe, ist, dass wenn der Spieler nahe genug am Schlachtfeld ist, dass er es riechen kann, er sich in höchster Gefahr durch versprengte Soldaten und einzelne Kampfhandlungen befindet. Außerdem würde der Spieler auf mehr als nur einen Soldaten in der Nähe eines Schlachtfeldes treffen. Wenn der verletzte Soldat zu den Siegern gehört, dürfte er von Heilern oder Priestern des eigenen Heerbannes versorgt werden. Wenn der Soldat zu den Verlierern gehört, dürfte er verfolgt und niedergemacht werden. Das könnte den hilfsbereiten Spieler in Teufels Küche bringen. Auch sollte näher eingegrenzt werden, wo die ZB anzutreffen ist: Nicht überall in Antamar herrscht Krieg. Prinzipiell eine nette Idee, die aber noch extrem viel an Ausarbeitung bräuchte. Wenn das geregelt wäre, könnte man die Zeichensetzung noch mal kurz überarbeiten und die verschiedenen Fälle in Paragraphen setzen. --Grande77 (Diskussion) 15:33, 28. Oktober 2018 (CEST)

Nachdem es hier schon länger keine Änderung gab, habe ich mir einmal erlaubt, den Inhalt der ZB etwas abzuwandeln, um sie (meiner Meinung nach) ohne viel weiteren Aufwand ins Spiel bringen zu können. --Kuo (Diskussion) 17:45, 5. Jul. 2020 (CEST)