Diskussion:Malinor Reihe 01

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

So! Dann eröffne ich mal ;)

Szene Start Z.60: da kommt bei mir in der Quest: "Unmerklich rückt Argosch Dragosch, weil er sie am nächsten sitzt"

Wenn ich gegen den Bierüberschütter in den Zweikampf gehen will, wieder mein Kleinhirn gibts eine Fehlermeldung: FEHLER: 'quests/1170/bierschuetter_kampf_gruppe' kann nicht ausgeführt werden:

Szene zur_hautseite_einzel: da taucht bei mir ein: [Argosch Dragosch: location=ort] auf, das sollte unsichtbar sein, oder?

Szene zur_hauptseite_einzel: hier könnte man vielleicht noch eine Option einbauen das sich der Charakter vor Ort noch ausrüsten kann. Was bringt es mir eine Reise zu planen, wenn ich dann nur auswählen kann ob ich sie antrete oder verschwinde?

Ist es gewollt, dass ich über jeden Weg den ich dann auswähle zum Ziel gelange? Ich hätte gedacht, das "nördlich" müsste man sich merken ;) Vielleicht sollte man die Proben für die anderen Wege stärker machen damit der Held irgendwann merkt das er falsch läuft, oder ist das nicht gewollt?

Wenn ich nach dem Endkampf geflohen bin, kommt bei mir: FEHLER: Quest 'quests/1171' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich (ended).

Sonst hat alles geklappt, das mit der Zeit ist übrigens eine gute Idee, die Quest gefällt mir soweit.

--Pasjags (Diskussion) 21:24, 9. Jan. 2016 (CET)

  • Die Richtung soll man sich merken. Jedenfalls behoben.
  • location=ort soll sichtbar sein (Helden nicht mehr in der Taverne). Die Quest geht auch in Pending. Ich habe die Auswahlpunkte erstmal ausgeblendet, dann ist es klarer, dass man sich ausrüsten kann.
  • Den letzten Fehler kann ich nicht nachvollziehen. War das mit einer Gruppe? Da kann man wohl unter gewissen Umständen den Fehler produzieren.
  • Rest bearbeitet. Außerdem noch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert.

--Trokhanor (Diskussion) 13:16, 10. Jan. 2016 (CET)

Kann es sein, das der Ort noch nicht existiert? Ich bekomme immer Fehlermeldungen um nach Dûras zu kommen... "Duras wurde nicht gefunden. Der Teleport schlug fehl." "Dûras wurde nicht gefunden. Der Teleport schlug fehl." So ist es nicht möglich auszuprobieren, ob man sich ausrüsten kann... ;) Aber die "Klammheimlich habt ihr Dûras verlassen. Das war nicht gerade edel."-Anzeige funktioniert ;)

Außerdem bekomme ich zur Zeit in der Szene zur_hauptseite_gruppe die Meldung: [Argosch Dragosch: location=ort] [Oschin Sohn des Xondrosch: location=ort] [Oschin Sohn des Xandrasch: location=ort] Dann geht es zu Szene: pending_vorbereiten mit dem netten Kommentar "Klammheimlich habt ihr Dûras verlassen. Das war nicht gerade edel."

Schöne Abfrage, aber so kann ich die QUest nicht mehr starten. --Pasjags (Diskussion) 13:03, 13. Jan. 2016 (CET)

An einigen Stellen in der Quest stand fälscherlicherweise Dûras statt Lutôr, war ein Fehler von mir. Die Quest spielt in Lutôr. Du müsstest deine Helden/den Anführer also nach Lutôr teleportieren.

Dûras gibt es auf dem Testserver. Hat aber mehrere Stadtteile; Duras (Vordere Hallen) z.B. --Trokhanor (Diskussion) 13:35, 13. Jan. 2016 (CET)


Es geht nach wievor nicht wenn ich einen Menschen/Elfen/Halbling in der Gruppe habe. Ist das gewollt?

Szene pending_vorbereiten wäre es nicht vielleicht besser wenn dort stehen würde: "Wir sind bereit." oder "Wir möchten hier lieber verschwinden."

Ansonsten funktioniert alles... ich hoffe ich habe alles ausprobiert... mir gefällt die Quest, besonders das mit den wechselnden Richtungen und den Überlegungen am Ende in der Höhle. Sehr schön. --Pasjags (Diskussion) 17:57, 13. Jan. 2016 (CET)

Text habe ich angepasst. Außerdem den Text wenn man einfach aus der Stadt reist. Nicht-Zwerge sind grundsätzlich erstmal ausgesperrt, können aber unter gewissen Bedingungen auch die Quest spielen. Das ist so gewollt. Auf der Questseite habe ich den "Cheat" dafür geändert, so geht es bequemer. --Trokhanor (Diskussion) 18:59, 13. Jan. 2016 (CET)


Ich wollte gerade die paar kleinen Fehler in LutorGasthausAusgleich ändern, allerdings kommt bei meiner Datei auf dem Testserver, dass die _lib/heldenaufzaehlung.xml' nicht geladen werden kann, deswegen würde ich erstmal keine neue Datei hochladen und schreibe die Fehler hier. In Zeile 36 ist randaliert zweimal falsch geschrieben und in Zeile 44 steht ein halber Satz so in der Gegend rum. ;) --Kekse (Diskussion) 16:12, 16. Jan. 2016 (CET)

Danke. Die Fehler sind korrigiert. --Trokhanor (Diskussion) 16:30, 16. Jan. 2016 (CET)


Für die Gasthaus-Mini-Quest ist die zweite Unterschrift m.E. nicht ganz so wichtig. Sonst blockiert das noch länger die große Haupt-Quest, die schon implementierbereit ist.--Proser (Diskussion) 13:32, 12. Apr. 2016 (CEST)


zur_hauptseite_einzeln.xml und zur_hauptseite_gruppe.xml in der ersten Queste haben jeweils ein ausgeklammertes include, müssen die wieder aktiviert werden oder können die weg? --Christian.cvk (Diskussion) 23:03, 12. Apr. 2016 (CEST)