Diskussion:Langschwert

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier würde ich vorschlagen, das Lang- zu entfernen, da im Spiel eigentlich nur Schwerter und keine Langschwerter verfügbar sind (scheint zumindest so). Langschwert ist eher ein Aventurischer Begriff, oder? Bzw. sollte auch unter Waren ggf. ein Link Schwert eingefügt werden, der dann auf das Langschwert verweist. --Weu

Die im Spiel befindlichen Schwerter sind ja alles Langschwerter (das Kurzschwert ist ja schon separat gefasst), mit Aventurien hat das nichts zu tun - das entspringt der irdischen Geschichte. Deshalb ist Schwert auch nur eine Weiterleitung zum Langschwert-Artikel und nicht in der Kategorie zu finden, sondern nur über die Suche und über die Waffenseite. Auch hier schaue ich mal ob man das auch kategorisieren kann und irgendwo wurde auch schon vorgeschlagen, dass Schwert im Spiel wieder zum Langschwert umzubenennen. --Qapla 01:29, 23. Nov. 2008 (CET)

Habe cm in Finger geändert, da dieses ja die Maßeinheit in Antamar ist. --Xondorax 2009-01-03