Diskussion:Kuolema ZB07 Aschuras

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Innerhalb der <case> verwendest du häufiger identische Textbausteine. Daher wäre es sinvoller die mit store abzuspeichern. Die Zb lässt sich dann schneller Lesen, da man redundante Teile überspringen kann und auch besser warten, weil etwaige fehler oder spätere Nachbesserungen nur einmal und nicht mehrfach beachtet werden müssen. --Askaian 10:42, 6. Mär. 2012 (CET)

Hmm...Ich habe mir das beim Schreiben auch schon gedacht und davon abgeshen, im Prinzip aus zwei Gründen: erstens sind die Teile nicht immer ident, sondern manchmal in einem Case dann doch leicht abgewandelt, damit es besser passt. Im Zweifel würde ich die einzelnen Cases lieber noch unterschiedlicher, als noch identer gestalten. Zweitens überfordert es mich, glaube ich, im Moment einfach noch da mit mit mehreren stores zu arbeiten. Ich empfand die Verwendung des "retain" schon als riskanten Schritt ;-) Aber wenn das jemand umgestalten möchte, ohne das Inhalt verloren geht, gerne. --Kuolema 11:00, 6. Mär. 2012 (CET)
Sehr schön wie ich finde endlich wird den Kulturen und Reichen so mehr leben eingehaucht danke Kuolema ,ich finde das du die sache sehr stimmig gemacht hast,zu den angesprochenen punkten von Askaian kann ich noch nicht viel sagen da arbeite ich mich noch etwas ein. So wird mein Juwel der Schöpferkunst mal sehr gut rübergebracht .

Bitte den gesamten Text mal in Word oder so einlesen, um Fehler zu finden. Auch sollten extrem lange Sätze ggf. in mehrere kurze Sätze verfasst werden. Beispiel: "Der Mann stellt sich dir mit dem Namen Achmad vor und anhand seiner Kleidung uns seines Akzentes erkennt du problemlos, dass er vom Stamm - oder besser gesagt: vom Aschura, wie die Abajaiden ihre Stämme nennen - der Manun abstammt, der unter anderem für seine hervorragenden Lederarbeiten bekannt ist."

Vorschlag: "Der Mann stellt sich dir mit dem Namen Achmad vor. Seine Kleidung und sein Akzent verraten dir, das er vom Aschura, so nennen die Abajaiden ihre Stämme, der Manu abstammt. Bekannt sind die Manu für ihre hervorragenden Lederarbeiten."

Ferner sollte die Probe auf Völkerkunde wesentlich höher sein, wenn die unterschiedlichen Stämme anhand von Akzent und Kleidung erkannt wird. --Xondorax 16:26, 11. Mär. 2012 (CET)

Erledigt. --Kuolema 18:28, 11. Mär. 2012 (CET)