Diskussion:Kuolema Q05 Flusstaeler01

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Nach einem include brauchst du idR kein <quest status="continue"/>, die habe ich alle entfernt.
  • Szene start: Eine Abfrage auf Thalsch fände ich stimmungsvoll.
  • Szene Klopfen: In einer Quest sollte dem Helden die Möglichkeit gegeben werden, ob er den echten oder falschen Namen verwendet.
  • Szene Gescheitert: Speziell für Zwerge, Nordahejmr oder einfach jeden, der nicht mit einem Halbork essen mag: Option, sich aus der Affäre zu ziehen, wäre schön. --Trokhanor (Diskussion) 12:19, 26. Apr. 2014 (CEST)
Vielen Dank fürs Korrekturlesen! Die Änderungen bis hierher sind drinnen, einzig das mit dem falschen Namen habe ich so gelassen, wie es ist. Wenn in den Einstellungen angegeben ist, dass man bei Questen gegenüber NPCs den falschen Namen verwendent, dann sehe ich eigentlich keinen Grund dafür, warum man das hier erneut wählen können soll. Vor allem ändert es nichts ander Geschichte und wäre daher nur ein weiterer Klick. Insofern sehe ich keinen Mehrwert darin, da eine weitere Szene zu schreiben. Ich lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren ;) --Kuolema (Diskussion) 00:01, 27. Apr. 2014 (CEST)
Ist in dieser Quest kann man schon den falschen Namen nehmen, hängt ja jetzt nichts groß dran (außer bei einem Wiedersehen und vom Ambiente). Da es aber echten und falschen Namen gibt, kann der Spieler/Held ja entscheiden, welchen er gerade nutzen will, sonst wäre der falsche Name ja auch überflüssig. --Trokhanor (Diskussion) 12:00, 27. Apr. 2014 (CEST)

In "Mensch.xml" müsste der bestellte Saft eigentlich noch bezahlt werden, plus das erwähnte Trinkgeld. Sofern der Held genügend Geld hat... (Und ich finde die EP-Belohnung recht hoch. Ob das offiziell so akzeptiert wird?)--Proser (Diskussion) 08:06, 28. Apr. 2014 (CEST)