Diskussion:Kuo Q01 Drakhun Architektur

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sehr coole Idee, wobei ich mir wünschte, die "Unmöglichkeit" des Gebäudes würde noch weiter herausgearbeitet bei bestandener Architektur-Probe. Lese da dezente Lovecraft-Einflüsse raus, was ich immer begrüße. ;) Ganz so weird wie in Arkham sollte es in Drakhun vielleicht nicht zugehen, aber in einer von Magiern dominierten Gesellschaft ist sicherlich einiges möglich. Vielleicht sollte man vorab noch einmal definieren, was das Antamarische Pendant zu nicht-Euklidischer Geometrie wäre. *g* --Minkijo (Diskussion) 02:22, 31. Mai 2020 (CEST) Hey, vielleicht noch Magiekunde als Probe einbauen und einen withhold einbauen, damit sie nicht so bald wieder startet? Bei Geometrie wird es iwas im NIA geben.^^ --Kekse (Diskussion) 13:12, 31. Mai 2020 (CEST)

Magiekunde halte ich für ne super Ergänzung, vielleicht auch Mathematik? So hätte man ggf mehrere Ebenen, auf denen man ergründen kann, was alles mit dem Gebäude nicht stimmt. :) Nen withhold halte ich mitunter auch für sinnig, ansonsten hat man mitunter die Möglichkeit, die Quest quasi zu „forcen“, was ja nicht Sinn der Sache ist. Und im NIA wird man da bestimmt fündig. --Minkijo (Diskussion) 13:28, 31. Mai 2020 (CEST)
Vielen Dank für eure Anmerkungen! Und ja, richtig erkannt: Meine Inspiration war hier Lovecraft.
Leider lässt sich die neue Version der Quest bei mir weder im AOQML-Programm noch in TextEdit öffnen (Fehlermeldung bei TextEdit: "Das Dokument „Untersuchen.xml“ konnte nicht geöffnet werden. Die Textcodierung „Unicode (UTF-8)“ kann nicht angewendet werden."). Ich bin mir daher nicht sicher, wie ich die gewünschten Ergänzungen jetzt am besten vornehme. --Kuo (Diskussion) 23:05, 31. Mai 2020 (CEST)
Oh, mea culpa, da hat wohl beim Archivieren irgendwas nicht genau gepasst vergangene Nacht. Ich hab zum Glück die überarbeitete Version noch aufm Rechner gespeichert gehabt und noch mal ein neues .zip-File hochgeladen. :) --Minkijo (Diskussion) 00:21, 1. Jun. 2020 (CEST)
Danke, jetzt hat es geklappt. Weitere Abfragen und withhold sind ergänzt. --Kuo (Diskussion) 09:47, 1. Jun. 2020 (CEST)
Sehr cool! Die neuen Abfragen passen echt klasse in das Konzept. Würde höchstens überlegen, ob es evtl. ne Möglichkeit gibt, eine einmal bestandene Probe aus dem Pool zu streichen, wenn das nicht zu kompliziert wird. Bin gerade dabei, das Wiki zu durchforsten nach ner eleganten Lösung dafür ^^ --Minkijo (Diskussion) 09:41, 2. Jun. 2020 (CEST)
Gerade die von mir überarbeitete Version hochgeladen. Aktuell sind noch zwei, drei Stellen drin, wo ich mir unsicher war, ob eine Ergänzung Sinn ergibt, bzw. wo ich mich zwischen mehreren Optionen nur schwer entscheiden konnte. Habe die entsprechenden Stellen mit Kommentaren gekennzeichnet, bitte da um Feedback bzw. Änderung, falls nötig. --Minkijo (Diskussion) 07:55, 21. Jun. 2020 (CEST)

"Ohnmacht" durch "Bewußtlosigkeit" ersetzen oder Ähnliches? Statik-Sachen klingen gut, irgendwasa mit "tragenden Säulen/Balken" noch?--Achwas (Diskussion) 19:01, 2. Jul. 2020 (CEST)

Wie issen hier der Stand? --Kekse (Diskussion) 17:35, 13. Aug. 2020 (CEST)
Ich kann die letzte von Minkijo hochgeladene Version der Quest leider nicht mehr öffnen. Der Editor macht gar nichts, beim Öffnen mittels Textprogramm erhalte ich die Meldung "Das Dokument „start.xml“ konnte nicht geöffnet werden. Die Textcodierung „Unicode (UTF-8)“ kann nicht angewendet werden." Andere Questen funktionieren normal. Habe nur ich das Problem? --Kuo (Diskussion) 13:33, 15. Aug. 2020 (CEST)
Also bei Helix' gefixter Version scheint es jetzt wieder zu gehen, wenn ich das richtig sehe, allerdings werden die Umlaute zumindest im AOQML-Editor nicht richtig angezeigt. Gleiches gilt für den Testserver Oo ... Ich versuche, die Umlaute jetzt noch einmal zu fixen. Drückt die Daumen, dass sich die Files dann normal öffnen lassen :D --Minkijo (Diskussion) 03:35, 18. Aug. 2020 (CEST)

Habe noch ein paar Umlaute und Rechtschreibfehler korrigiert und das XML formatiert (Zeilenumbrüche sind schon ok, nur bei <store> mit Vorsicht zu genießen. Außerdem habe ich <store> einfacher Werte durch <set> ersetzt, das verhindert beim Formatieren, dass Zeilenumbrüche oder Leerzeichen da rein kommen. Dann war da noch "ep" mal klein und mal groß "EP", das zu einem Fehler bei der Ausführung führte. Neue Version wird gleich hochgeladen. --Lowlander (Diskussion) 21:09, 20. Aug. 2020 (CEST)

Wie ist denn hier der Stand? Kuo muss noch das Okay geben? --Kekse (Diskussion) 23:43, 4. Sep. 2020 (CEST)
Ich finde die Änderungen/Ergänzungen hervorragend, danke! --Kuo (Diskussion) 00:06, 5. Sep. 2020 (CEST)