Diskussion:Kekse Q01-Kartoffeln

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Kekse!

Erstmal Respekt, dass du selbst programmiert hast! Hier ein paar Tipps für das nächste Mal, und ein paar Fragen:

1. Die Enden hast du jeweils in eigene Szenen gepackt. das ist nicht unbedingt nötig und führt nur zu einem Extraklick. Ich habe die unnötigen Enden gelöscht, ohne dass etwas verloren geht. 2. Wenn du die einzelnen Tags noch einrückst, kann man es viel schneller korrigieren. Damit tust du auch dir einen Gefallen, weil es dann schneller korrigiert wird und ins Spiel kommen kann. 3. Frage: Willst du die Menschenkenntnisprobe noch etwas heruntersetzen? 10 scheint mir verglichen mit dem Rest serhr hoch, und es scheint ansonsten ja eher eine Anfängerqueste zu sein. 4. Ich empfehle eine Imperio-Probe ganz am Anfang. Nicht jeder Held kann nämlich die Sprache. 5. Es passiert ja relativ wenig, was ok ist. Ich glaube aber, die Quest kann viel an Wert gewinnen, wenn Sie z.B. dazu dient, die Region in der sie aufpoppt zu charakterisieren. Darum die Empfehlung, die Quest doch auf nur ein Gebiet zu beschränken und mit ein wenig Lokalkolorit aufzupeppen. Hier ein paar Beispiele:

  • Auf's Grauland beschränken. Hier könnte der Bauer über den grausamen Landadel lästern, der die Abgaben ins unermessliche schraubt.
  • Auf Borengar beschränken. Hier beschwert sich der Bauer darüber, dass alles gute Gemüße eh von den reichen Pinkeln in Venlona weggefressen wird.
  • Auf die Markgrafschaft Varunswall beschränken. Hier strotzt der Bauer vor Stolz, weil mit seinen Kartoffeln die wackren Soldaten des Kaisers in Yrt versorgt werden, die die gemeingefährlichen Aivarunen im Zaum halten.
  • ...

Möglich wäre auch, mit einem Switch die aktuelle Reiseregion abzufragen, und dann gleich mehrere Fälle abzudecken.

Liebe Grüße, --Hagen vH (Diskussion) 22:58, 30. Okt. 2016 (CET)

Hey Hagen, danke für die Korrektur und das sehr ausführliche Feedback, sehr cool von dir. :) Zu deinen Punkten: 1. Mich hatte gestört, dass man manchmal nicht "weiter" klicken konnte und die Quest dann fertig war, deswegen hatte ich es versucht so zu lösen, scheint aber ja jetzt auch zu funktionieren. 2. Ist notiert und wird nächstes mal dann auch angewendet. ;) 3. Hm, ja 10 ist recht hoch, etwas niedriger wäre möglich. 4. Da stimme ich dir zu, baue ich ein. :) 5. Die Idee die Quest mit Switch für mehrere Regionen etwas Lokalkolorit liefern zu lassen finde ich sehr gut und deine konkreten Beispiele würde ich auch in ähnlicher Form übernehmen! Das wenig passiert ist ja Absicht, sollte was explizit unepisches und alltägliches darstellen. :)

P.S. Stelle es mal wieder auf "In Korrektur". --Kekse (Diskussion) 17:26, 31. Okt. 2016 (CET)

Das mit dem nicht angezeigten "weiter" ist ein Problem, an dem ich mir auch schon die Zähne ausgebissen habe. Ich kriege es einfach nicht zuverlässig reproduziert. Bzw. wenn es irgendwo immer auftritt, krieg ich es nicht weg, kann also nicht eingrenzen, woran es liegen könnte. Das nervt. -.- --Christian.cvk (Diskussion) 17:56, 31. Okt. 2016 (CET)