Diskussion:Kaiser Valdemar

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundsätzliche Ideen für den Herrschaftszeitraum / Errungenschaften Kaiser Valdemars:

- Abschluss der (erneuerten) Befestigungswerke der Reichskapitale Eodatias, erstmals vollständig aus Stein

- Grundsteinlegung für den großen Iatans-Tempel zu Eodatia (der wie eine mittelalterliche Kathedrale auch erst viel später fertiggestellt wird)

- Gesetzeswerk zur Konfliktlösung zwischen adeligen Häusern (Reduzierung des Blutfehden z.B.)

- 234-251 n.Z

- Weitere Namen: Kaiser Valdemar Justinus "der Baumeister" (...)

- Idee Grabmal: In seinem Testament hatte Kaiser Valdemar verfügt, innerhalb der Befestigungsanlagen um Eodatia beerdigt zu werden. Jahre nach seinem Tod verfügte die Iatanskirche eine Umbettung des Kaisers in den großen Iatan-Tempel zu Eodatia, da der Kaiser dessen Stifter war. Dieses religiös-politische Machtspiel ist daher ein spannungsgelandenes Thema. Der Sage nach wandert Kaiser Valdemar immernoch zu besonderen Nächten auf den Steinmauern der Reichskapitale und prüft deren Verteidigungsbereitschaft. Ein Lied der kaiserlichen Garnison lautet bis heute: "Wer geht dort um, unter Mond und Nacht, es ist Kaiser Valdemar, der mit uns wacht."

Ideen? Meinungen? Vorschläge? :)

--Stratopedarchos (Diskussion) 09:58, 18. Dez. 2023 (CET)