Diskussion:Inoda Reliquien aoqml

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

weu 13.12.2009:

1.) Wenn man dem Krieger zu Beginn zu hört, wäre da ggf. nicht noch eine Oda-Prüfung nötig? Oder wird das zu viel?

Das ist irgendein Krieger, der die Quest nich geschafft hat. Ob der Oda spricht oder sonstwas ist sekundär Maikiko

2.) Rechtschreibung: "...nicht viel hälst..." --> "...nicht viel hältst.."

Änder sowas doch gleich. Danke, Maikiko
weu: done

3.) Wird die Szene: spaeter_Kloster.xml zu einer Endlosschleife ??

Sollte so sein, bis man sich dorthin bewegen möchte. Maikiko

4.) 04_Dogishima --> die Frage ist falsch ?! "Willst Du nun zum Kloster gehen?" müsste doch korrekterweise lauten: "Willst Du nun zum Berg gehen?"

Hast Du Recht, siehe 2.) Maikiko
weu: done

5.) hoehle_suchen.xml, hoehle_betreten.xml und sieg_vs_monsterspinne.xml --> funktioniert das mit dem Start? Dass dann auch nach 04_Dogishima zurück gesprungen wird und nicht irgend eine andere start ??

Das sollte so sein. Ob das auch wirklich funktioniert wie angedacht, müsste man testen. Maikiko


Ich habe die Queste mal überflogen (obwohl ich sie eigentlich spielen wollte...) und folgende Anmerkungen (wobei ich nicht alles genau geprüft habe):

  • Bei 02_Okudoshase würde ich die Probe auf Oda von +2 auf -2 erleichtern oder durch eine has-min-Oda-5-Abfrage ersetzen (der Text ist nicht schwer, und bei erschwerten Proben scheitern mitunter selbst Einheimische...).
Die Idee mit has-min-Oda ist eine gute Idee. Das sollte dahingehend geändert werden. Maikiko
  • Die Spende sollte vielleicht eher bei der Hälfte der Barschaft oder weniger liegen, sonst zögern zu viele Spieler. Und 1 Gulden ist auch nicht wirklich geizig (wenn ich an meine übliche Barschaft denke...).
Hm, wenn ich an meine denke... Ein/zehn Gulden sollte drin sein Maikiko
  • Bei 03_Mitunokashte start sollte das queste rejected statt ended werden. Dann wird es gar nicht erst angezeigt.
Gut zu wissen, die Feinheiten sind mir noch nicht so geläufig. Maikiko
  • Dass man sich den Namen von NSC merken muss, ist ja gemein...
Manchmal muss man sich auch Addressen merken. Ich finde das schon in Ordnung. Schliesslich soll man sich auch nicht auf dumm durchklicken können.Maikiko
  • Bei held_verloren_vs_Abt.xml könnte man netterweise noch einige LP heilen.
Stimmig. Das wäre eine gute Erweiterung. Alle Wunden kurieren und LEP auf 50% heilen fände meine Zustimmung.Maikiko
  • Bei sieg_vs_monsterspinne.xml ist FF +2 aber ziemlich hart!
Das soll auch so sein. Man kann die Quest ja auch mit den Scherben erfolgreich abschliessen, nur für die maximale Belohnung muss man schon etwas Glück und Aufmerksamkeit beibringen. Das sollte meines Erachtens aber auch so bestehen bleiben Maikiko

Ansonsten: Tolle Queste! --Neonix 22:02, 19. Dez. 2009 (CET)

Vielen Dank, dieses Urteil freut mich, besonders da Du ja selbst ein unermüdlicher ZB und Questproduzent bist. Maikiko


Bitte einmal als zip-Archiv hochladen, ich denke, dann können wir sie auch einbauen!? --Gaddezwerch 11:07, 13. Apr. 2010 (CEST)