Diskussion:Inoda Gesichtskontrolle

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte unbedingt noch abprüfen, ob der Held auch die Sprache spricht - sonst versteht er sie natürlich nicht. Lennardo di Weiso 18:35, 24. Jul. 2010 (CEST)


Wer sagt, dass sie Oda sprechen? Wer jemanden überfällt, möchte vermutlich verstanden werden? --Maikiko 19:54, 24. Jul. 2010 (CEST)

Maikiko, meinst du das so, dass die Inodaner hier immer die Sprache des Helden sprechen können? --flitzer 13:37, 25. Jul. 2010 (CEST)
Nein, wie auch? Aber Imperial sprechen wohl die meisten Chars. Also wird man so einfache Dinge wie "Kohle her" wohl ausdrücken können. Ist ja nicht gerade so, als ob sie Einsteins Relativitätstheorie diskutieren. Aber mal ernsthaft: Wieso verstehe ich, das die Zwerge ihr Stammeslied singen, das da lautet: ("Gold, Gold, Gold")^10 ohne Zwergisch zu können? Singen die Imperial? Oder in Auretianien verstehen kann, was die Leute auf der Strasse sagen? Wenn mich jemand mit einer Spende zum Tempel schicken will, auch ohne Aurentokenntnisse? Und diverse Beispiele mehr und mehr und noch mehr. Man kann das Sprachproblem ja gerne verbabylonisieren, wenn man es denn möchte. Möchte ich aber nicht. Das einige gerade der jüngeren Inodaner auch zumindst rudimentär Imperial sprechen, ist nach der aussenpolitischen Öffnung Inodas durch den Shoguns ja nun wirklich nicht sonderlich abwegig und abstrus. Besonders wenn man mal oft mit "Touristen" zu tun hat. Fahr mal nach Ägypten, was die Strassenhändler da so an Sprachen drauf haben. (Fast alle min. Englisch, Deutsch und Russisch) Beachtlich! Und das haben sie sicher nicht alle in Kairo studiert.
--Maikiko 16:17, 25. Jul. 2010 (CEST)

Ok, du hast mich überzeugt ;) Nur bei längeren Gesprächen würde ich Proben einbauen - die fehlen mir noch in vielen ZBs. Lennardo di Weiso 16:26, 25. Jul. 2010 (CEST)

Das trägt zwar nicht zur inneren Stimmung bei, zumal gerade diese in Bezug zur Gebietsspezifität verstärkt gewünscht wurde, aber wenn ich der einzige bin, den sowas stört, dann werden die Spielerwünsche bei ZBs und Questen wohl nie konsequent durchgesetzt. --flitzer 19:14, 25. Jul. 2010 (CEST)