Diskussion:Hagen vH Q02-Gluehwuermchen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ups, ich dachte die wäre schon auf Abnahme. Enten haben Schnecken übrigens auch als Leibspeise. --Trokhanor (Diskussion) 22:40, 22. Aug. 2015 (CEST)

Eigentlich wäre wohl eine Sprachabfrage erforderlich, damit man den Halbling versteht.--Proser (Diskussion) 12:57, 2. Sep. 2015 (CEST)

Das ist natürlich korrekt! Kommt auf die Todo-Liste. Danke! --Hagen vH (Diskussion) 18:17, 2. Sep. 2015 (CEST)

Ist die Sache mit der Sprache soweit fertig? Ansonsten würde ich noch vorschlagen, den zweiten Questteil als ortsfeste Queste zu gestalten. Heißt: "Bauer sowiesos Hütte" unter anderes. Nur sichtbar, wenn der Questmarker HagenvH_Anzahl_gluehwuermchen vorhanden ist. Dann machst du die Abfrage wie gehabt. Wenn fertig kommt die Ausgabe, wie du sie geschrieben hast, wenn nicht, nur ein kurzer Text, vlt dass man kurz Hallo sagt und bescheid gibt, dass man noch dabei ist (oder abbrechen kann, wenn man will). Sowas ist immer besser als aufploppende Zufallsquesten. --Christian.cvk (Diskussion) 13:22, 12. Dez. 2015 (CET)

Ist natürlich deine Entscheidung. Ich stell aber mal provisorisch auf Korrektur, bis die 2 Punkte geklärt sind. --Christian.cvk (Diskussion) 13:23, 12. Dez. 2015 (CET)
Ich setze mich dran. VG --Hagen vH (Diskussion) 08:16, 13. Dez. 2015 (CET)
Zack feddich! Vielleicht noch ne kleine Rechtschreibeprüfuing, ansonsten sollte es so klappen. VG --Hagen vH (Diskussion) 12:56, 13. Dez. 2015 (CET)

Ok, Review:

Schöne Queste. Einfach ein anderer ABC-Ansatz. Auch gut, dass sie einmalig ist. Gemacht hab ich noch ein bisschen was:

  1. start.xml - muss oben immer ein quest status running haben, sonst kann es zu Problemen kommen.
  2. Tippser
  3. Zum späteren Abbrechen fehlte der Linktext (Jetzt: Ihm mitteilen, dass du leider keine Zeit hast, dich um schnöde Glühwürmchen zu kümmern.)
  4. In weiter.xml der Switch musste umgebaut werden, damit es passt (auf 39 Switchen und nachher im zweiten Teil per eval 40 minus Variablenwert Rechnen, um die fehlenden rauszukriegen
  5. start.xml Probe Blumen failure-Zweig ergänzt: "Schöne Blumen!"
  6. Bei Abbruch die Heldenvariablen gelöscht.
  7. In der ZB show none bei Varveränderungen ergänzt.

Ach weißte was, ich schick dir einfach nochmal den ganzen Rumpel, dann kannst gucken. ;) --Christian.cvk (Diskussion) 22:10, 13. Dez. 2015 (CET)


Wahrscheinlichkeit für die zugehörige ZB nach eigenen Test drastisch erhöht. (Ja, Test war im "Sommer" ;)) --Christian.cvk (Diskussion) 19:48, 15. Dez. 2015 (CET)

Danke für die eifrigen Tests! Morgen nehme ich meine eigene Quest auch einmal an - schon ganz aufgeregt! Die ZB kommt übrigens nur am Waldrand, aber auch das hast du sicher beachtet! --Hagen vH (Diskussion) 20:48, 15. Dez. 2015 (CET)

Ich hab sie ja implementiert. Ich geh davon aus, dass ich weiß wo sie auftritt. ^^ Im übrigen: Ich hab's aufgrund der mageren Tour auch nochmal gegengeprüft. Mehrfach. ^^ --Christian.cvk (Diskussion) 21:57, 15. Dez. 2015 (CET)