Diskussion:Hagen ZB58-Gruenbergen10

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ein paar Fragen/Anmerkungen zu der ZB:

  • Zeile 12 kann eigentlich gelöscht werden oder?
  • Ich fände es besser, wenn die Probe nicht sichtbar ist. Wirkt für mich immer komisch, wenn man eine Probe sieht, die evtl. erfolgreich verlaufen ist und der nächste Satz liest sich wie bei einer misslungenen Probe ("allerdings ohne erkennen zu können")
  • Ich hab die Wortausgabe der Challenge ein wenig verändert, ich hoffe, das ist vom AOQML her korrekt oder muss man bei mehr als einem Wort Textausgabe Anführungsstriche setzen?
  • Kann man als Spieler(-Charakter) auch wissen, wieso Guano hier unmöglich sein sollte und wieso das einen Umweg notwendig macht? Wenn ja, wäre es vielleicht nicht schlecht, das noch mit einfließen zu lassen, ich persönlich verstehe jetzt nicht, wieso man wegen ein wenig Guano den Weg verlassen muss. Falls auch der Charakter in der Hinsicht ziemlich im Dunkeln tappt, könnte man das ja auch erwähnen, ggf. noch mit dem Hinweis, dass deine Führerin bisher gute Arbeit geleistet hat und du ihr daher vertraust, dass sie schon das richtige tut?
  • Könnte man neben dem Delay noch ein, zwei Punkte Erschöpfung geben? Sollte schließlich deutlich anstrengender sein, sich direkt durch den Wald zu schlagen anstatt einen (Trampel-)Pfad zu benutzen. Oder wäre das für eine kleine ZB zu übertrieben?

--Selissa (Diskussion) 14:57, 15. Apr. 2016 (CEST)

Ganz kurz zur Probe: Es wird nur die Probe angezeigt, nicht aber das Ergebnis. AOQML hast du richtig benutzt. --Trokhanor (Diskussion) 10:30, 17. Apr. 2016 (CEST)

@Selissa: Ich finde, die 3h delay reichen. Ansonsten wäre das doch ziemlich heftig, da diese 3h nicht abwendbar sind... --Patta (Diskussion) 12:02, 18. Apr. 2016 (CEST)

Ich gebe Selissa mit dem Guano schon recht. Fledermäuse dürften im Wald eigentlich nichts besonderes sein. Man versteht also die Vorsicht nicht. Vielleicht sollten wir den Fleck größer machen, oder andersfarbig. --Guur (Diskussion) 08:41, 16. Mai 2016 (CEST)

Die Verwunderung ist Absicht, und ich freue mich, dass es auffällt. Später soll ein aufmerksamer Spieler merken, dass im Breitwald auffällig wenig Fledermäuse sind, während weiter im Süden (siehe ZB59) Wölfe gejagd werden. Auffälliger will ich es aber eigentlich nicht machen. ;)

ERP hinzufügen und Probe verstecken ist ok. --Hagen vH (Diskussion) 12:52, 16. Mai 2016 (CEST)