Diskussion:Hagen ZB41-Zwergenstraße5

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sag mal, willst du die Strecke im Alleingang fertigkriegen oder hast du grad nen Schreibflash? ;) --Christian.cvk (Diskussion) 22:45, 30. Nov. 2015 (CET)

Entdecke gerade wieder den Spaß am Schreiben. ZBs sind so schön auf eine Seite begrenzt, im Gegensatz zur Megaquest. --Hagen vH (Diskussion) 07:58, 1. Dez. 2015 (CET)

Achja! Was ich noch hinzufügen wollte: Ideen zu weiteren GZB für die Zwergenstraße bitte gerne hier oder ins Forum posten. Mir gehen sie nämlich so langsam aus. :) --Hagen vH

  • Auf ner ansteigenden Strecke bricht das Verbindungsteil zu den Zugtieren -> Lore rollt rückwärts den Hang runter, Bremse greift nicht -> Unfall, Helden überstehen mit Kratzern und können bei Verarzten der andere helfen. Zeitverlust, klar, dann geht es mit der folgenden Lore weiter. Ziemlich voll wird die dann sein.
  • Achsenbruch, wenn Helden ihn reparieren können, gibt es ne kürzere Pause.
  • Überhören eines drögen Fachgesprächs über die drei örtlichen Moossorten: Eisenhallen#Flora
  • Bei der Vorbeifahrt sieht man den Kampf eines wilden Zorngräbers gegen einige Zwerge. (oder andere Dinge, die sich unter Tage so abspielen können - kann man prinzipiell ne ganze Reihe draus machen)
  • Einzelheld: Sinnenprobe, wenn fehlgeschlagen, rutscht ihm das Herz in die Hose, weil er glaubt, dass eine andere Lore auf Kollisionskurs ist. -> Er sieht die abzweigenden Gleise nicht. Andere machen sich über ihn lustig.
  • (Humor): Graffitis an den (beleuchteten) Wänden, die man potenziell lesen kann.
  • Ein in der Lore stattfindendes Kartenspiel wird abrupt unterbrochen, als es um eine steile Kurve geht. Sehr zum Ärger eines grad wohl gewinnenden Zwergs.
  • Ein Zwerg/Eine Zwergin brüstet sich direkter Nachfahr von (Zwergenahn) zu sein, beherrscht den Namen aber nicht wirklich. Gegenprobe zum Entlarven und bloßstellen, sonst verwundert bestaunen.

Reicht fürn Anfang? --Christian.cvk (Diskussion) 18:25, 1. Dez. 2015 (CET)

Ich konnte es nicht testen, weil ich gerade mein Passwort für den Testserver nicht erinnere, aber: Was passiert, wenn niemand in der Gruppe Gesinnung=gesetzlos eingestellt hat mit dem letzten Satz? Der Rest ist bis auf ein Apostroph in Ordnung gewesen. --Gelezion (Diskussion) 15:05, 3. Dez. 2015 (CET)

Nichts passiert dann. Keine Ausgabe. --Trokhanor (Diskussion) 15:09, 3. Dez. 2015 (CET)

Hoffentlich findest du das Passwort schnell wieder. Es gibt eine neue ZB-Testfunktion, die dir gefallen wird! :) --Hagen vH (Diskussion) 18:54, 3. Dez. 2015 (CET)