Diskussion:Gerion Stadt 02

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich weiß, ist wieder etwas wenig "Aventurien" drin. Bei der nächsten ZB aber. Versprochen! ;-)


Schön, dass du schon wieder etwas neues geschrieben hast. :) Für die Zukunft: ich hab im ZB-Beispiel vielleicht doch zu viel Wert auf Formalismus gelegt. Wenn du das so machst wie Neonix oder Aidan ist das auch völlig ok - du brauchst die Verschachtelungen und Texteinrückungen also nicht unbedingt machen. --Gaddezwerch 23:53, 17. Jul. 2008 (CEST)

Hallo, schöne ZB. Vielleicht etwas unstimmige Ausdrücke wie Affenzahn vermeiden. Eher etwas aventurisches wie z.B. 'Die Maus wuselt mit einer Geschwindigkeit zwischen deinen Beinen vorbei, die einem Elenviner Vollbluthengst alle Ehre gemacht hätte.'

Vielleicht ein bisschen weniger AP vergeben.

Aber ansonsten alles tiptop...

--Olcapone 14:45, 18. Jul. 2008 (CEST)

Hmm, Pfeffer wird in Körnerform transportiert. Ein Sack Pfeffer ist ein kleines Vermögen Wert. Mehl würde für den Staub-Effekt ausreichen und wäre auch besser geeignet. --Inanna 18:50, 18. Jul. 2008 (CEST)

Die Formulierung mit dem Affenzahn habe ich geändert. Dank deinem Vorschlag Olcapone, habe ich jetzt sogar ein bisschen Aventurien drin :-). Danke Dir.

Die APs habe ich ebenfalls etwas reduziert. Auf das Niveau wie bei meiner anderen ZB auch.

Bei dem Punkt mit dem Pfeffer bin ich mir noch unschlüssig. Niesen verbinde ich am ehesten mit Pfeffer, mit Mehl eher weniger. Und ohne umfallenden Sack samt Staubwolke, verliert die ZB fast ihre komplette Story. Was meinen die anderen zum Thema Pfeffer? Habt ihr evtl. weitere Vorschläge was in dem Sack drin sein könnte?

--Gerion 08:56, 19.Jul. 2008 (CEST)


Hi Gerion,

schöne ZB! Mehl kann die selbe Wirkung haben wie Pfeffer, das Niesen kommt durch die Feinheit des Stoffes. Ansonsten gehen auch feine Sägespäne. Allerdings würde ich der Einfachheit wegen beim Pfeffer bleiben, man kann es bei einem Fantasy-Rpg ja auch mit dem Reallismus übertreiben...=) Gruß

Luke de --Allersheim 16:24, 19. Jul. 2008 (CEST)


-Eine sehr nette Idee! Könnte ja trotzdem ein Sack PfefferKÖRNER sein, warum sollte durch Abrieb nicht schon etwas Hatschi-erzeugender PfefferSTAUB entstanden sein, der beim Umkippen rausdiffundiert?

--Spaceflower 14:05, 14. Aug. 2008 (CEST)


sehr schön, der elenviner Vollbluthengst muss nur leider wieder raus, weil Antamar nicht mehr in Aventurien spielt, aber der lässt sich sicher leicht ersetzen. --Engelchen der Nacht 18:42 16. Nov 2008