Diskussion:Gala Koch

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

So, mein erstes AOQML-Miniquest: Ich bitte um jede Menge positive Kritik und Tips

Gruss Bockos


Klasse Queste! Erst plündern wir die Gäste aus und dann spielen wir "Das Perfekte Dinner" *ggg*. Folgendes ist mir bei der Korrektur aufgefallen: Die erste Datei muss immer start.xml heißen. Einrückung jeweils mit 2 Leerzeichen (k.a. ob wichtig, soll aber so). Ich habe die Beute beim Klauen wie auch den Schaden beim Prügeln etwas variiert. Kochen +14 ist etwas heftig, vielleicht auf 8 bis 10 reduzieren? Belohnung bei Kochfehler zu hoch, passender währe vielleicht ein Schinken oder so? Die Questendungen vielleicht einfach in "ended" ändern, dass sollte primär benutzt werden. Die AP könnten etwas höher ausfallen, ist immerhin eine Queste und keine mickrige ZB. Ansonsten gut, musste nur einige Flüchtigkeitsfehler korrigieren. --Neonix 13:03, 17. Jul. 2008 (CEST)


Danke für die Korrektur! Meinst du, das die Kochenprobe zu hoch ist? Immerhin ist es ja ein Gourmetdinner für 20 Personen...vllt. auf +12 runter schraube? Hmm, was soll mit 2 Leerzeichen eingerückt werden? Bei der Belohnung bei Nichtgelingen hast recht, ich werde es vllt. auf 5 Silber und was gutes zum essen (und die Gratisübernachtung darf man ja auch nicht vergessen) runter drehen. Werde es auf "ended" umgestalten. Vielen Dank!

Na ja, aber ein Profikoch hat so um die TaW 10 bis 15, wenn der dann einen Malus in der selben Höhe erhält dürfte ihm regelmäßig das Essen misslingen! Gut, der erhält Boni durch Werkzeug und vor allem Gewöhnung, aber für den Held sollte es nicht allzu hart werden, auch wenn er neu in der Küche ist. Es haben ja nur sehr wenige Helden Kochen über 14... Untergeordnete Arrays werden eingerückt, also etwa so (sichtbar unter bearbeiten...): bla

 blabla 
   gnarf 
   gnarf
 blabla 

bla --Neonix 13:26, 17. Jul. 2008 (CEST)

Ok, hast ja recht, einigen wir uns auf +9? Danke für den Einrücktipp Und noch eine Frage zum Wiki: Kommen Quests auch in die Kategorie: In Bearbeitung? Und noch eine frage :): Was bedeutet das /retain in der Programmierung? Gruss Bockos

Bearbeitung: Tja, ich packe sie da rein, bis ich sie für fertig halte, dann ändere ich das in Quest. Retain: Äh... Hatte ich übersehen. Das speichert unausgewertete Ergebnisse (z.B. AP) um sie am Ende dann per replay zentral auszuspucken. Kann mMn aber weg. Warum sollte der Spieler nicht auch während der Queste schon AP für seine Aktionen bekommen? --Neonix 13:56, 17. Jul. 2008 (CEST)


Hmm, laut AOQML Tutorial kann der Spieler sie wärend des Quests APs bekommen.

Gruß

Bockos


Hmm... habs aus Versehen bei dir auf die Benutzerseite geschrieben... schreib ichs lieber nochma hierrein: Sehr sehr schöne Sache, deine Quest. Tu mir bitte einen Gefallen und ersetz deine (Word-?)Anführungszeichen durch richtige "" Anführungszeichen - mit den komischen Halbstrichen bekommen wir sonst nur Probleme. --Gaddezwerch 19:02, 17. Jul. 2008 (CEST)


Hallo Gaddezwerch,

ich werde es ändern und in Zukunft dran denken.

Gruss Bockos


-- Gut umgesetzte kleine Episode. Ich finde nur so ein Wort wie "Gastronomiegewerbe" recht unaventurisch.

--Spaceflower 10:11, 15. Aug. 2008 (CEST)