Diskussion:Freie Stadt

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Militär sowie die "Macht" der freien Stadt brauchen dringend eine Überarbeitung! Bei einer Stadt von knapp 100.000 Einwohnern ist keine große Flotte zu unterhalten und die Handels-, Militär- sowie die Seemacht ist da eher gering und definitiv Auretianen, dem Kaiserreich, Vellhafen und Tekkaio hoffnungslos unterlegen. --Qapla 22:00, 11. Nov. 2008 (CET)

_______________

  • Habe eine dem Hafenbecken vorgelagerte Felsinsel eingefügt, auf der eine Festung "Castello della Guarda Aiago" die Hafeneinfahrt bewacht.
  • Frage mich, wo die ganzen Galeassen der Stadt liegen - gibt es einen eigenen Kriegshafen und eine eigene Werft? Wieviele solcher Schiffe leistet sich die Stadt (ich könnte mir so ca. 30-50 Kriegsgaleassen vorstellen)? Wo kommen die ganzen Ruderer (Sträflinge etc.) her? --Talkmar (Diskussion) 15:26, 31. Dez. 2013 (CET)
  • Der Reichtum dieser Stadt sollte m.E. auch auf Handelsniederlassungen und damit verbundene Monopole in anderen Ländern beruhen (Z.B. Drehscheibe für den Handel mit bestimmten Waren aus dem Südstern - hier könnte es dann auch ein Abkommen über die Überlassung von Strafgefangenen als Ruderer für Venlona geben)--> Dafür sollte Venlona eine eigene Handelsagentur (Compagnia Commerciale di Venlona) unterhalten.--Talkmar (Diskussion) 18:05, 1. Jan. 2014 (CET)